Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
... der Klassiker schlechthin - dieses Auto ist nichts für deine Frau...??? mit so einem Fahrstil würde ich immer einen fetten Diesel vorziehen?
Ist bei uns auch so...meine bessere Hälfte ist auch eher sportlich unterwegs und da ist ein Hybrid nix....den muss man sparsam fahren wollen, ansonsten macht er nicht viel Sinn.
Wenn ich mit dem Nissan meiner Frau unterwegs bin, brauche ich über einen Liter weniger....
Beim Kuga sind es momentan - leider immer noch ohne Laden - 5,5 l/100km...
-
Programmiert doch den Schlüssel eurer Frauen um. Das sollte doch funktionieren.
Vmax ist dann auf 140 Km/h begrenzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Programmiert doch den Schlüssel eurer Frauen um. Das sollte doch funktionieren.
Vmax ist dann auf 140 Km/h begrenzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Frau ist Programmiererin, die würde den Schwindel gleich aufdecken. Und 140 auf der Landstraße ist auch schnell genug ?
-
Ich hab eher das Problem andersherum. Meine Frau fährt so langsam das während des Ladeverbot Sie teilweise auf Durchschnittswerte von 4,8l gekommen ist. Hat dann immer gemeckert wenn ich dann mal den Wagen ein Tag hatte und der Wert war dann bei 6,0 oder mehr. Bin halt im Sportmodus gefahren. das der Akku dann für 10km Energie hatte ist glatt untergegangen bei Ihr. Wir schauen ja nur auf die Geschwindigkeitsanzeige.
-
Hallo Thomas_D, wir haben das gleiche Problem. Unser Weg zur Arbeit beträgt 20 km (hügelig). Frisch aufgeladen, egal ob 80%, 90% oder 100% und auch unabhängig von der Außentemperatur, startet im rein elektrisch Modus (EV) grundsätzlich nach ca 100m der Verbrenner ein (mit braver Ankündigung im Display). Nach ca. 6 - 7 km geht’s dann wie gewünscht rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt - ohne aufladen - fährt er dann die ganze Strecke wie gewünscht rein elektrisch. Bitte lass uns wissen wenn der FFH was feststellen sollte. Vielen Dank!
Was meinst du mit braver Ankündigung im Display? Mir sind dazu gerade die Meldungen im Display wegen Gurtanzeige und so eingefallen die zu Beginn der Fahrt kommen. Ich lasse die auf dem Display grundsätzlich allein "auslaufen". Hatte neulich aber doch mal auf ok gedrückt als der Wagen elektrisch los gefahren ist. Da ist der Motor auch angesprungen denn hinter der Gurtmeldung steht im EV Modus ja "Motor durch ok aktivieren". Ich denke der Computer hat den Druck auf ok wegen der Gurtmeldung genommen und den Motor aktiviert.
Deshalb die Frage ob du die Meldungen zu Beginn der Fahrt immer aktiv wegdrückst? Könnte vielleicht damit zusammenhängen. Wenn nicht wird da dann wohl doch was in der Software nicht stimmen.
-
-
Programmiert doch den Schlüssel eurer Frauen um. Das sollte doch funktionieren.
Vmax ist dann auf 140 Km/h begrenzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.???
-
Wenn ich das alles hier so lese bin ich gespannt, wenn ich nächste Woche mein Fahrzeug beim FFH abhole. Hoffe auf viele elektrische Kilometer.
-
Wenn ich das hier alles so lese, frag ich mich doch, was manche von unserem Kuga PHEV erwarten. Wir( meine Frau und ich) fahren unseren Kuga jetzt fast 5 Wochen und wir sind sowas von zufrieden!? Der Fahrmodus steht immer auf EV Normal. Bei uns springt der Benzin Motor bei Kurzstrecken(15-20km) so gut wie nie mit an, es sei denn wir geben mal ordentlich Gas! Mit einer Akkuladung fahren wir immer 45-55 km, einmal sogar 58 km rein Elektrisch. Seit dem letzten Tanken sind wir 545 km gefahren, davon 483 rein Elektrisch. Das ist doch richtig gut!IMG_20210228_145052.jpg