Nee, das kann imho kein FHEV imitieren, denn der hat ja keine Ladekapazität, die ein wirkliches Aufladen eines richtigen Fahrakkus, wie ein PHEV ihn hat, möglich machen würde…
Aber das kannst du gut selbst imitieren.
Fahre schlichtweg einen Ladeturn im EV-Laden bei komplett leerem Fahrakku, erfasse dabei den %ualen Benzinverbrauch (bis 80%, darüber wird imho ja nicht mehr im EV-Laden weiter geladen), abgelesen in der FordPassPro-App und die gefahrenen Kilometer während dieses Turns.
Danach fährst du genau die gleiche Strecke im EV-Später und erfasst wieder den verfahrenen %ualen Benzinverbrauch. Nimm die Differenz zwischen den beiden Benzinverbräuchen und schon hast du ganz grob den Wert, den der PHEV zum Laden an Benzin in deinem Fahr- und Streckenprofil verbraucht.
Allerdings ist das Ergebnis erheblich vom Streckenprofil abhängig, da wir ja wissen, dass der EV-Laden am besten im Stadtverkehr und am schlechtesten auf der Autobahn funktioniert…
Aber wie ich schrieb, das kann nur ein sehr grobes Ergebnis werden, was auf keinen wissenschaftlichen Grundlagen basiert😂
Gruß