Alles anzeigenSorry, zwischen den beiden Zeiten liegen 2 Stunden und den Temperatursturz der 32km Reichweitenunterschied ausmacht hättest Du in den Nachrichten sicher mitbekommen...
Also, ich nehme mal für mich mit:
- Die Reichweitenanzeige zeigt auch bei euch Mondwerte an, taugt nichts und gehört überarbeitet.
- Die Heizung ist ineffektiv und extrem Energiehungrig.
Das sind die beiden Punkte, die Ford unbedingt verbessern muss. Alles andere gefällt mir an dem Fahrzeug durchaus.
Beste Grüße
Frank
- Zur Reichweitenanzeige kann man nur eines sagen, Sie ist ein besseres Schätzeisen und nicht mehr.
- Zur Heizung: das ist leider Stand der Technik, damit kämpfen leider alle E-Autos. Eine Wärmepumpe wäre zwar effektiver aber über den Sinn eines Einbaus bei einem 14.4 kWh Akku lässt sich streiten. Da würde ich dir empfehlen bei sehr kalten Temperaturen das Auto entweder am Ladekabel vorzuheizen und aber die ersten Kilometer im Benzinbetrieb starten.
Denn auch der modernste Motor setzt nur ein Drittel der Energie, die im Kraftstoff steckt, in Fortbewegung um. Der Rest, zwei Drittel, verpufft als Abwärme die man so entsprechend nutzen kann.
VG