…der Meinung bin ich auch, da sich leider der Händler auf Email dazu nicht positioniert, werde ich wohl vorstellig werden müssen…?
Gruß
…der Meinung bin ich auch, da sich leider der Händler auf Email dazu nicht positioniert, werde ich wohl vorstellig werden müssen…?
Gruß
Dann stimmt was nicht mit deinem Kuga . Ich bin die letzten Tage bei teilweise unter 0 Grad Aussentemp immer im EV-Jetzt Modus unterwegs gewesen ohne dass der Benziner ein einziges mal angesprungen wäre.
So ist es bei meinem Kuga auch - im EV-Jetzt-Modus kein Zuschalten des Verbrenners, auch nicht bei den aktuellen niedrigen Temperaturen.
Gruß Jörg
…der Meinung bin ich auch, da sich leider der Händler auf Email dazu nicht positioniert, werde ich wohl vorstellig werden müssen…?
Gruß
Du drückst aber nicht gleich nach dem Start diesen öminösen Ok Button das sich der Motor zuschalten soll bei Bedarf? Das macht meine Frau nämlich immer instinktiv, da kommen ja diese blöden Gurt Meldungen die sie sofort weg drückt und leider auch gleich den Ok Button zum Start des Motors dazu. Finden ich z.B. eine blöde Lösung. Wenn man da nicht aufpasst aktivierst du unter Umständen unbeabsichtigt das zuschalten des Motors. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und du verstehst was ich meine
Dann stimmt was nicht mit deinem Kuga . Ich bin die letzten Tage bei teilweise unter 0 Grad Aussentemp immer im EV-Jetzt Modus unterwegs gewesen ohne dass der Benziner ein einziges mal angesprungen wäre.
Bei unserem Kuga PHEV dasselbe. Egal was alles eingeschaltet ist. Heizung auf high, Gebläse 3, Sitzheizungen beide auf 1, Lenkrad Heizung an. Gleich nach der Garage geht es Berg ab, Akku voll geladen, elektrische Reichweite 45 km. Der Benziner bleibt aus seit Juni. ?
Projekt Kuga PHEV da kann was mit deinem Wagen nicht stimmen.?
Vielleicht hat das Zuschalten des Motors etwas mit der Standzeit, und damit gegebenenfalls mit dem Ladezustand der 12 Volt Batterie bei den kälteren Temperaturen zu tun ?
Nach 4 oder 5 Tagen Standzeit sprang bei unserem auch letztens der Motor an. Danach und kürzeren Standzeiten des Autos nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass unser PHEV in Ordnung ist. Über solche Kleinigkeiten schaue ich hinweg. Nobody is perfect.
Ich kann mich "Projekt KUGA PHEV" leider nur anschließen!
Seit zwei Tagen geht mein Benzinmotor leider auch immer wieder an!
Beim losfahren früh am Carport (im kalten Zustand) könnte ich noch verstehen, aber beim ausrollen an die rote Ampel (bzw. beim Halt an derselben) oder an der Bahnschranke erschließt sich mir der Sinn nicht!
Fahrmodus ECO / EV Auto Batterie zu 50% voll (Restreichweite elektrisch 25km)
Anfrage beim örtlichen Fordhändler, keine Antwort!
Habe übrigens nach Vollladung an der öffentlichen Ladesäule auch nur noch 39km Reichweite (99% Ladung)!!!!
@Tomasi
Nee, so fit bin ich schon im Umgang mit dem Kuga, dass ich da nix falsch quittiere…?
Immer wieder wundere ich mich über die offenbar irrsinnig große „Serienstreuung“ in den „Mängeln“. Scheinbar entwickelt sich mein Auto tatsächlich auch in Richtung einer „Gurke2“… und mein zu früheren Zeiten anlassbezogen so gelobter Serviceleiter scheint mich nicht mehr zu mögen?
Gruß
… und mein zu früheren Zeiten anlassbezogen so gelobter Serviceleiter scheint mich nicht mehr zu mögen?
Dein Serviceleiter mag Dich nur, wenn Du durch Abwesenheit glänzt …
…na ja, der hat sich schon bei meinem Erstkontakt richtig reingehängt…deswegen bin ich auch etwas verwundert, dass da jetzt so keine Reaktion erfolgt ist…
Na mal kieken, werde in der Woche mal den telefonischen Kontakt suchen?
Gruß