Das ist wie beim alten Witz von Helmut Kohl, als er den Genscher fragte, woher eine Thermoskanne denn weiß, ob sie das eingefüllte Getränk heiß oder kalt halten soll ...
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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In der BDA steht, das auf Einstellung "Automatik" auf die Zieltemperatur von 22 Grad geheizt oder gekühlt wird. Wenn man eine andere Temperatur haben will, muss die Lüftung/Klima vor dem Abstellen des Fahrzeugs auf diesen Wert eingestellt und die Fernstart-Option "Letzte Einstellung" gewählt werden.
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Das könnte sein, das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm, weil ich damals vermutlich bewusst die individuelle Einstellung gewählt habe ...
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Mal wieder einen „Verbrauchstest“ des Benziners durchgeführt:
120km, davon 25km Autobahn mit 160km/h, dazu 45km Landstraße zwischen 80-100km/h, der Rest Stadtverkehr, Klimatisierung auf 22 Grad…Ergebnis: 5,6L/100km lt. Bordcomputer sind für mich ein super Wert??
Gruß
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Mal wieder einen „Verbrauchstest“ des Benziners durchgeführt:
120km, davon 25km Autobahn mit 160km/h, dazu 45km Landstraße zwischen 80-100km/h, der Rest Stadtverkehr, Klimatisierung auf 22 Grad…Ergebnis: 5,6L/100km lt. Bordcomputer sind für mich ein super Wert??
Gruß
Das deckt sich ganz genau mit meinen Erfahrungen. Ich bin hoch zufrieden mit den Zahlen.
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Mal wieder einen „Verbrauchstest“ des Benziners durchgeführt:
Mit welchem Fahrmodus und welcher EV-Einstellung warst Du unterwegs?
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EV-Auto, überwiegend „eco“, ein kleinerer Teil „normal“
Gruß
OT:
Ich fahre überwiegend im „eco“, da mir bei „normal“ die Beschleunigung im ACC-Betrieb schlichtweg zu groß ist…
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Ich in EV-Auto aber nur in Normal, Eco gefällt mir nicht vom Gesamtfahrverhalten.
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Ich habe das Gefühl, die beiden Modi unterscheiden sich in der Reichweite nicht maßgeblich…für mich der entscheidende Punkt, dass das Auto im „eco“ und ACC schlichtweg „smoother“ fährt, im „normal“ und ACC hat der Hund in seinem Abteil echt Probleme, die Balance zu halten…
Gruß
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für mich der entscheidende Punkt, dass das Auto im „eco“ und ACC schlichtweg „smoother“ fährt, im „normal“ und ACC hat der Hund in seinem Abteil echt Probleme, die Balance zu halten…
Dem kann ich nur zustimmern: Mit Tempomat geht nur der Eco-Modus, alle anderen Fahrmodi sind mir zu ruppig, was das Abbremsen und Beschleunigen, aber auch die Wirtschaftlichkeit angeht.
Aber auch ohne Tempomat fahre ich sehr oft im Eco-Modus wegen der stärkeren Rekuperation, aber auch schon mal im Normal-Modus, da habe ich das Abbremsen und Beschleunigen selbst in der Hand ... äh ... im Fuß.