Also auf jeden Fall zurückschicken (Retourenschein) und Geld erstatten lassen.
Aber schon komisch, wenn Ford die Teile selber verkauft...
Also auf jeden Fall zurückschicken (Retourenschein) und Geld erstatten lassen.
Aber schon komisch, wenn Ford die Teile selber verkauft...
Aber schon komisch, wenn Ford die Teile selber verkauft...
Mehr als komisch. Wenn ich dir den Mailverlauf zeigen würde, würden sich deine Nackenhaare sträuben. Man kann es einfach nicht glauben. Aber ich habe es schwarz auf weiß!
Komisch ist das nicht. Eher eine konstruktive Fehlleistung. Da hat wohl von Ford niemand versucht die Teile, Dachquerträger und Befestigung, die auf einer Artikelseite gezeigt und somit eine Zusammengehörigkeit suggeriert wird
auf Kompatibilität geprüft.
Das Querträgerprofil ist schön flach, aber die Nuthöhe für T-Nut Steine zu flach. Ich schätze mal so max. 3 mm Blechstreifen mit auf geschweißter Gewindestange passt da rein. Ob das stabil genug ist ?
Gruß
Bernd
Also ich Habs mir einfach gemacht. Einmal alles von thule bestellt ohne die Wingbar. Diese konnte ich noch vom S-max MK2 nehmen.
Die waren lang genug auch wenn thule was anderes sagt. Steht halt weniger über
Ja und wegen dem Schiebedach...
Ich lass es einfach zu
Da hat wohl von Ford niemand versucht die Teile, Dachquerträger und Befestigung, die auf einer Artikelseite gezeigt und somit eine Zusammengehörigkeit suggeriert wird
Genau das ist der Punkt. Es gab oder gibt auch noch einen anderen Querträger von Ford. Der ist ein wenig kantiger vom Aussehen her. Und dieser wird auch auf den Bildern in der Anleitung vom Zubehörset gezeigt. Dann hat Ford wahrscheinlich irgendwann die neuen Wingbars rausgebracht, die Nut ein wenig flacher gemacht und schon passt das Zubehörset nicht mehr. Aber selbst, nach meiner Reklamation dahingehend bin ich überzeugt davon, dass das genau so weiter im Onlineshop verkauft wird.
Kann mir jemand mit einer Dachbox mal helfen? Wenn ich meine alte vorhandene Dachbox von Kamei montiere, dann steht die hinten ein gutes Stück in die Heckklappe. Ich habe die zwar noch nicht montiert, aber schon mal mit dem Zollstock gemessen. Was passiert denn mit der Heckklappe, wenn die Dachbox im Weg ist?
Lt. BDA:
Beim Öffnen
Wenn das System ein Hindernis erkennt
hält es an und gibt einen Ton aus.
Nachdem das Hindernis entfernt wurde,
kann die Heckklappe wieder elektrisch
betätigt werden.
Könnte auch sein, dass die dann automatisch wieder zu geht. Das steht aber so nicht in der BDA.
Naja, wenn die bis vor die Dachbox fährt und dann einen Ton abgibt und stehen bleibt wäre das ja noch in Ordnung. Blöd wäre es, wenn sie wieder zu fährt! Aber wenn hier noch niemand die Erfahrung gemacht hat, werde ich wohl am Samstag mal probeweise den Dachträger samt Box montieren.
Was passiert denn mit der Heckklappe, wenn die Dachbox im Weg ist?
Mir ist die Heckklappe mal ungewollt in der Garage aufgegangen und an das offene Tor gekommen. Zum Glück dort, wo ich in weiser Voraussicht Styropor befestigt habe. Die Heckklappe ist dort mit einem Warnton stehen geblieben und hat sich nicht wieder automatisch geschlossen. Alternativ kann man auch auf dem Knopf in der Heckklappe kurz vor berühren drücken und sie bleibt stehen. Beim erneuten drücken schließt die Heckklappe.
Genau so lässt sich die Heckklappe auch auf reduzierten Öffnungswinkel einstellen, ohne anzuschlagen - an Garagentor/-Decke oder Dachkoffer.
So jedenfalls beim Titanium X. Falls das noch nicht in neuer Serie eingespart wurde…