Kann man so sagen, aber war ja auch Off Topic. Musste ich grad nur mal loswerden
Testbericht - 1.000 km mit dem Kuga PHEV
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Kann man so sagen, aber war ja auch Off Topic. Musste ich grad nur mal loswerden
Wenn dir klar ist, dass es komplett off-topic ist, frage ich mich, warum du es hier und nicht an passender Stelle postest...
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Wenn dir klar ist, dass es komplett off-topic ist, frage ich mich, warum du es hier und nicht an passender Stelle postest...
war halt eine Mischung auszumachen Thema und off Topic.
Ist dir bestimmt noch nie passiert, in einem Thread mal nicht beim Thema geblieben zu sein.
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Da kann ich dich beruhigen ... die Taste "L" bremst und rekuperiert das Kfz maximal ein beim Berabfahren. Das kannst du dann stufenlos mit dem Gaspedal anpassen, wobei trotz "Gasgeben" noch immer rekuperiert wird.
- Das es keine Schaltwippen (oder eine anderen Möglichkeit gibt) um die Rekuperieung in Stufen zu ermöglichen
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Im "L" Modus wird die Rekuperationsleistung deutlich erhöht, das lässt sich an der Anzeige deutlich erkennen. Wenn der Akku relativ voll ist, kann keine oder nur wenig Energie im Akku gespeichert werden, dann setzt die Motorbremse des Verbrenners ein.
Danke PVEH .. jetzt checke ich auch, warum in "L" manchmal der Motor angeht. Dann künftig lieber bremsen, wenn der Akku (fast) voll ist.
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Da kann ich dich beruhigen ... die Taste "L" bremst und rekuperiert das Kfz maximal ein beim Berabfahren. Das kannst du dann stufenlos mit dem Gaspedal anpassen, wobei trotz "Gasgeben" noch immer rekuperiert wird.
Aha - wieder was dazugelernt. Danke für den Tipp!
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Danke PVEH .. jetzt checke ich auch, warum in "L" manchmal der Motor angeht. Dann künftig lieber bremsen, wenn der Akku (fast) voll ist.
Genau, ich benutze "L" jetzt erst ab 79%, ab da funktioniert es so wie bei anderen (E)Autos auch, und der Motor geht nicht mehr an.
Ich denke die haben das mit der Motorbremse über 79% so gemacht, da sie dann keine so hohe Leistung in die Batterie kriegen(Lebensdauer) und damit der Nutzer immer die gleiche Bremskraft erwarten kann.
Da trauen sich andere Hersteller aber mehr (Adaptive Rekuperation), wo man je nach Verkehrssituation eine andere Rekuperationsleistung hat.
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Eine Frage in die Runde. Wenn im Sportmodus der Akku während des Fahrens auf der Autobahn geladen wird...
Wieviel Kilometer brauche ich, um von 25% / 50% / 75% den Akku auf 90%+ zu bekommen?
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Eine Frage in die Runde. Wenn im Sportmodus der Akku während des Fahrens auf der Autobahn geladen wird...
Wieviel Kilometer brauche ich, um von 25% / 50% / 75% den Akku auf 90%+ zu bekommen?
Der Akku wird im Sport-Modus nur durch die Rekuperation geladen, nicht direkt durch den Verbrenner. In Kilometern kann man daher keine prozentuale Zunahme berechnen.
Im wesentlichen hängt die Ladung des Akkus davon ab, wie vorausschauend du fährst, sodass möglichst keine Energie durch das Abbremsen der Räder verloren geht.
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Der vollständigkeitshalber: Der kuga PHEV hat doch auch einen „Charge-Modus“, oder täusche ich mich?
Man kann immer wieder lesen, der arbeitet (hatte ich auf der Probefahrt mal ein paar Kilometer ausprobiert) zwar grundsätzlich ineffizient, aber braucht man ev-Kilometer z.B. für eine folgende Fahrt in der Stadt, lassen sich eben genau diese Kilometer über den Verbrenner erzeugen...ich hatte den Eindruck, das klappt mit dem kuga relativ zügig, zumindest schneller als beim Mitsubishi. Was der Verbrenner nun zusätzlich an Sprit verbraucht, kann ich nicht beurteilen?
Gruß