Sieht schon nach etwas Arbeit aus. Hat jemand von euch eine Ahnung wo beim Kuga das BCM sitzt, kommt man da einigermaßen gut dran?
-
-
Das Anbringen der Kamera selbst am Spiegel sollte schnell erledigt sein. Wo ich immer wieder große Bedenken habe, ist die Verlegung Kabel unter der Verkleidung der A-Säule, wo teilweise auch Airbags sitzen.
Das BCM muss irgendwo da sitzen, wo laut Anleitung die Kabelverlegung hinführt. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich den Kuga habe und ein wenig Höhlenforschung betreiben konnte.
-
Mal was neues zur Ford-DashCam.
Ein freundlicher User aus einem anderen Forum, hat mir 2 Videos zur verfügung gestellt, wo man mal sehen kann was die DashCam so kann.
Ich finde das ganz Ordentlich, sicherlich gibt es günstigere und dabei auch noch bessere, aber keine die so fein integriert ist. Die Kamera ist in einem Focus MK4 installiert.
Bei Tag - und Im Tunnel (Der User ist aus der Schweiz)
https://photos.app.goo.gl/CAe5jsQmyPdwqgnT7
Bei Nacht
https://photos.app.goo.gl/6trRRHKrxW7ZgFyr7
Ich hoffe die links funktionieren...
-
Jep, funktionieren??
Hat die fordeigene dash auch eine Parküberwachung?Da ärgere ich mich über meine externe Lösung, denn die müsste an dauerplus gelegt werden, denn der interne Akku reicht für eine Parküberwachung nicht aus. Beim PHEV hätte ich aber bei jedem zusätzlichen Stromverbraucher Angst, dass mir der Startakku leergesogen wird. Meine derzeitige Lösung mit einer powerbank ist zwar funktionabel, aber leider nicht sehr praktikabel?
Gruß -
Um es mit den Worten des freundlichen Eidgenossen zu sagen:
ZitatHallo Ralf,
Freut mich, abslout in Ordnung gib den Link weiter. Ich muss sagen, die Qualität ist sehr gut, auch bei Nacht, es gibt sicherlich bessere, vorallem auch billigere. Ich bin halt für integrierte Lösungen, es funktioniert über sync 3. du kannst dein handy laufen lassen, oder über den bildschirm, auch der parkmodus läuft, das auto geschüttelt zeichnet auf. Sie läuft, handy verbinden und los.
-
Ah super, danke!
Also wird bei der Installation die cam irgendwo an dauersaft gehängt, denn ich vermute bei dieser sehr eleganten und kleinen Lösung, dass die cam einen nicht so großen eigenen Akku verbaut hat.
Gruß -
Vielleicht kann ja mal jemand der sie montiert hat oder noch montieren wird, einige Bilder Hochladen. Am meisten interessiert mich das anbringen an der Scheibe (neben der Sensorabdeckung). Laut Ford Homepage sieht man ein kleines Stück Kabel. Ich bin eher so ein "ich will kein Kabel sehen" Fetischist. Daher habe ich bisher keine Dashcams von Fremdherstellern in Erwägung gezogen. Ich denke (und hoffe) das Ford das SAUBER gelöst hat...
-
Sieht man doch in der Montage - Anleitung, dort gibt es eine Schablone, mit der die Kamera positioniert wird, dann sieht man das kurze Stück Kabel von der Kamera zum Sensorgehäuse, dürfte etwa 1 - 2 cm ausmachen.
-
-
ich habe die Dash Cam nicht erhalten (bestellt am 14.01. mit dem Fahrzeugbestellung)
Nun wird mir das Geld vom Händler zurück erstattet. Habe auch kein Bock mehr drauf.