Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja statt der Steckdose eine kleine Powerbank zur Stromversorgung nutzen. Wenn du das Auto verlässt, schließt du die Powerbank an.
Oder noch besser:
Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja statt der Steckdose eine kleine Powerbank zur Stromversorgung nutzen. Wenn du das Auto verlässt, schließt du die Powerbank an.
Oder noch besser:
eine powerbank habe ich ja im Bedarf genutzt zur Parküberwachung. Diese ewige Rumsteckerei ging/geht mir aber auf den Keks... daher wäre der Dauerplus des Zigarettenanzünders schon ideal. Aber bei unserer kleinen Starterbatterie habe ich echt Sorgen, dass die Starterbatterie morgens leergesogen ist
Darum meinte ich ja die Powerbank als USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) verwenden. Permanent angesteckt.
Wenn du fährst und die Zündung an ist, wird die Powerbank geladen und gleichzeitig versorgt die Powerbank die Dashcam.
Und wenn du das Auto abstellst, wird die Powerbank nicht mehr aufgeladen, ist aber voll und kann weiterhin die Dashcam mit Strom versorgen.
Da musst du nie wieder umstecken.
jetzt habe ich’s kapiert...aber ist es nicht so, dass sowohl die usb-Ports als auch der Zigarettenanzünder permanent unter Strom stehen, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist? Denn letztendlich ist es egal, ob die jeweilige Stromquelle (usb oder Zigarettenanzünder) die powerbank lädt oder die dashcam mit Strom versorgt...zieht beides den Saft aus der Starterbatterie ?
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die eingebauten Kameras zur Dashcam umzufunktionieren? Wir fahren doch schon mehrere Kameras durch die Gegend. Warum müssen wir da nochmals 2 einbauen?
Sind die USB-Ports denn definitiv mit Spannung versorgt, wenn das Fahrzeug abgestellt wird? Kann das nochmal jemand testen, indem er sein Smartphone mit Kabel ansteckt?. Dann sieht man doch, ob es geladen wird, oder nicht.
so habe ich’s getestet. Ich hatte mein Autohandy im outi immer am usb-Port, weil ich zu bequem war, das Handy andauernd an- und abzustöpseln.
Gerade, weil der outi kein eigenes Navi hatte und ich so auf Tante g.Maps abhängig war. Im Kuga blieb die Ladenhüter des Handys aber an, auch nachdem ich die Zündung ausschaltete.
Ich gucke aber gleich noch einmal nachher vor dem Start, ob auf dem Handys Strom ist, sobald ich es anschließe...
Schalten die USB-Ports nicht nach 10 Minuten ab, wenn die Zündung ausgeschaltet ist? Bei mir ist das so.
Die USB-Ports müssten sich mit dem Sync abschalten und auch die 12V-Dosen gehen nach 30 Minuten aus.
So wurde das im Thread „Steckdosen“ diskutiert. Kein Dauerplus.
Hab’s jetzt auch selbst (inzwischen mit Spannungsmesser ausgestattet) getestet. Wie Ben-LDK schrieb, nach ca. 30 Minuten ist die 12Volt-Steckdose abgeschaltet/ohne Spannung.