Die Idee ist ja auch nicht schlecht, nur die Umsetzung und die verwendeten Materialien
Kofferraum Abdeckung
-
-
Eigentlich könnte man sie auch ganz wegfallen lassen!
Ja, denn die Abdeckung von der Qualität eines gespannten Taschentuchs ist maximal ein Sichtschutz, der bei ab der B-Säule getönten Scheiben eigentlich überflüssig ist.
Allerdings muss man der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass der Tönungsgrad ab Werk bei meinem Mk3 deutlich schwächer ist als bei meinem Mk2 zuvor.
Als mein Scheibenfolierer die Werkstönung des Mk3 gesehen hat, wollte der schon gleich loslegen und das mal richtig abdunkeln inkl. UV-Schutz.
-
…ich habe mit der Abdeckung auch keine Probleme - sie liegt vom ersten Tag an in der Garage🥴
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Abdeckung ist halt mega unpraktisch wenn man Hundepapa ist....
-
Meine steckt mittlerweile auch immer zusammengefaltet in der Rückenlehne vom Vordersitz.
Aber ich hätte erwartet dass wenigstens die Halterung verbessert wird...
Das nennt man aus Fehlern lernen!
-
Mittlerweile gibts auf Ebay eine alternative Halterung für die Abdeckung. Hat die schon jemand im Einsatz ?
-
Hast du mal nen Link?
-
Ja, hier:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles klar, Dankeschön
-
Ich habe mir diese Befestigungen mal gegönnt - knapp 15 € für zwei kleine Kunststoffteile sind zwar ganz schön happig, aber offensichtlich sind das Einzelanfertigungen aus dem 3D-Drucker und damit natürlich teurer.
Sie passen jedenfalls hervorragend und das Abfallen bzw. zusätzliche Befestigen der Kofferraumabdeckung mittels O-Ringen hat ein Ende - aus meiner Sicht eine lohnende Investition!
Gruß Jörg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.