Traurig, dass man sich das Ding auf solchen Umwegen besorgen muss, bei einem Wagen mit VK-Preis bis 50.000,00 €, um alle Nullen zu nennen...
Kofferraum Abdeckung
-
-
Traurig, dass man sich das Ding auf solchen Umwegen besorgen muss, bei einem Wagen mit VK-Preis bis 50.000,00 €, um alle Nullen zu nennen...
Das ist eben ein nicht vorgesehenes Anbauteil, dass m.E. das verfügbare Kofferraumvolumen auch noch deutlich einschränkt.
Es gibt bestimmt auch noch woanders ähnlich geartete Bastellösungen. -
Wo wird das Kofferraumvolumen eingeschränkt? Durch die beiden Halterungen und die Aufnahmen? Die Abdeckung kannst du doch herausnehmen, falls nötig. Ist wesentlich besser als dieser ständig herunterfallende Stofffetzen.
-
Die Rolloabdeckung sitzt tiefer (unterhalb der Rücksitzoberkante) . Dadurch wird bei zugezogenen Rollo das Kofferraumvolumen geringer. Zumindest geringer als mit der originalen Abdeckung.
Mir gefällt nicht, dass ich Löcher in die Verkleidung bohren müsste. Aber sonst ist das eine gute Lösung.
-
-
Danke für den Link.
80 € finde ich o.k., aber dann kommen noch Versand 52 € und Zollkosten/Umsatzsteuer dazu, also geschätzt ca. 25% und das Abholen beim nächsten Zollamt, macht 160-180 €.Vielleicht taucht das Ding mal bei Amazon zu einem günstigeren Preis auf.
Du musst den Ali auf Euro umstellen. Dann ist es günstiger
-
Du musst den Ali auf Euro umstellen. Dann ist es günstiger
Perfekt, hatte ich übersehen. Jetzt habe ich bestellt. Mal sehen, wie es aussieht. Mir geht es um den Hund, der mal mitkommt und so kann man schnell den Laderaum öffnen und abdecken-
-
Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
Link
Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...
Vielen Dank für den Link!!!
-
Meine Kofferraum-Abdeckung hat bisher immer gehalten, es gab keine Probleme. Aber ich habe sie nun trotzdem ganz herausgenommen, ich brauche sie nicht, ich vermisse sie auch nicht.
Seit gut drei Wochen habe ich meinen eigenen Kuga, vorher zwei Monate als Leihwagen auch einen. Und immer, wenn ich etwa größeres zu transportieren hatte (Getränke-Einkauf, Fahrt zur Mülldeponie, größeres Gepäck, 4 Sommerreifen beim Abholen des Kuga, usw.) war diese blöde Abdeckung im Weg. Also immer herausnehmen und wieder einsetzen und herausnehmen und wieder einsetzen ...
In meinem S-Max hatte ich die verschiebbare Abdeckung auch die meiste Zeit geöffnet oder gar ausgebaut.
Nun werde ich wahrscheinlich die beiden Halter an der Heckklappe auch herausnehmen, denn bei der ständig wiederkehrenden Füllung meines Kofferraums werden die sowieso bald abgebrochen sein.
-
Das einzig coole an der Abdeckung ist der Umstand, dass man sie wie ein Wurfzelt verschränken kann und sie so bequem hinter die umgeklappten Sitze passt. Ich hab das ausprobiert mit der Gewissheit, dass es kein großer Verlust ist, sollte die Abdeckung das nicht mitmachen