... ich hätte das Teil gar nicht mitbestellen sollen - kommt sowieso eine Hundebox rein und das Teil liegt nutzlos in der Garage rum
Das Ding ist Serienausstattung Darf sich jeder Kunde dran erfreuen und "kosta fast gar nix"
... ich hätte das Teil gar nicht mitbestellen sollen - kommt sowieso eine Hundebox rein und das Teil liegt nutzlos in der Garage rum
Das Ding ist Serienausstattung Darf sich jeder Kunde dran erfreuen und "kosta fast gar nix"
ja doch?? ?
Das, was ich da im Kopf hatte, waren die Befestigungspunkte für das Trenngitter? und die liegen dann auch nicht nutzlos in der Garage ?
Gruß
Mal noch eine kleine „langzeiterfahrung“ das Themenstarters
Ich hab heute grad die 30Tkm geknackt und bei jedem zweiten zumachen geht der rechte Clip raus. Links noch kein einziges Mal!!! werde das bei der baldigen Wartung mal ansprechen, vielleicht ist das ja mit einem neuen Clip gelöst.
Ich habe mal im ersten Versuch mir was gebastelt damit die Kofferraumabdeckung gesichert ist. Dafür habe ich aus Edelstahlblech 2 Sicherungsklammern gebogen und jeweils ein Griffstück angeschraubt.
Bei mr ging die auchschon zweimal raus aber nur, wenn man mit irgendetwas an der Sichtblende hängenblieb.
Dann wurde die wieder eingeklipst und fertig.
Aber irgendeine Fixierung würde ich an den Spielzeughaken nicht anbringen. Im Zweifelsfall geht danndas nächste Glied in der Kette zu Bruch.
Die Befestigung macht insgesamt keinen soliden Eindruck, erfüllt aber ihren Zweck. Ford spart eben auch, wo es geht.
Die Halter werden aber mit jedem Lösen und Einklipsen nicht besser.
man sagt, „Ali Express“ ist das chinesische „Amazon“
Ich habe da schon mal was für den mitsufushi bestellt, lief ohne Probleme ab, bis auf die Unannehmlichkeit, dass man sich Waren über 22/26,30€ idR vom Zoll abholen darf und Umsatz- und Einfuhrsteuer nachentrichten darf...
Gruß
Ich habe bereits mehrfach bei Aliexpress bestellt, die Abwicklung war immer problemlos.
Die Einfuhrumsatzsteuer wurde teilweise bei der Übergabe der Sendung beim Paketdiensleister entrichtet.
Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
Link
Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...
Ist im Grunde meine Abdeckung im C-Max, nur anders "befestigt"
Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
Link
Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...
Danke für den Link.
80 € finde ich o.k., aber dann kommen noch Versand 52 € und Zollkosten/Umsatzsteuer dazu, also geschätzt ca. 25% und das Abholen beim nächsten Zollamt, macht 160-180 €.
Vielleicht taucht das Ding mal bei Amazon zu einem günstigeren Preis auf.