Nun Zeigt er nur noch km/l an bei der Verbrauchsanzeige und nicht mehr l/100 km.. Wie kann man das umstellen?
Erfahrungsberichte Kuga Eco Blue 2,0 190PS 8 Gang Automatik
-
-
Nun Zeigt er nur noch km/l an bei der Verbrauchsanzeige und nicht mehr l/100 km.. Wie kann man das umstellen?
Oh.....irgendwie kann man es umstellen.....aber da bin ich nicht so sicher, wie und wo.
Im Digitalen Tacho meine ich, 2 Bordcomputer Varianten gesehen zu haben.
Eine Variante ist ein Balken, der den momentanen Verbrauch dynamisch anzeigt und darüber den Durchschnitt, seit Reset.
-
Im Sync 3 unter "Allgemein" . Da, wo ich immer von Meilen und Gallonen zurück auf Kilometer und Liter wechseln muss.
-
Guten Abend, da ja jetzt einige Monate vergangen sind, würde mich mal Interessieren ob hier der ein oder andere mir mal Zeigen könnte, wie weit er mit Vollem Tank kommt, und wo der Verbrauch liegt??
Es sollten ja Jetzt bestimmt der ein oder andere Dieselfahrer dazu gekommen sein.
Danke euch
-
Meiner hat jetzt fast 30TKM auf der Uhr. Auf dem Arbeitsweg lasse ich ihn immer schön allein mit 130 über die BAB fahren... Ergebnis: so zw. 4,9 und 5,2 laut Bordcomputer, also nicht ganz 1000km mit einer Tankfüllung. So sparsam war noch kein Ford. ?
-
ja doch, sparsamer geht es mit einem Focus
aber wenn ich so um die knappen 1000 komme reicht das dicke aus, man darf auch nicht vergessen das der Bomber auch ne CW Wand ist.
Die Feuerprobe wird er eh erst im SOmmer nächstes Jahr bekommen wenn wir nach Kroatien (Dubrovnik) fahren das sind schlappe 1800KM eine Strecke
-
Na dann...... Gute Fahrt! ?
Meine Vorgänger waren Kuga1 2.0AWD (ein richtiger Säufer) und C-Max 2.0 mit Handschaltung.
-
Danke, hab noch den Focus Titanium Diesel 140 PS als Kombi, das weiteste waren damals ca 1321 KM, sonst liege ich so bei 900km das reicht auch aus.
-
Also 1000 km komme ich nicht. Das würde ich vielleicht schaffen, wenn ich nur Autobahn fahre. So liege ich meist bei knapp über 6l/100km.
Aber bei iängeren Strecken auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch schon mal bei 4,5 ein, Mischbetrieb mit Stadt und Landsrasse drückt dann wieder gut nach oben.
-
…die 1800km machst du auch spielend mit einer Tankfüllung - einfach Strich 60km/h fahren, dann brauchst nicht zu tanken?