Alles anzeigenNaja...bin ja auch Ü60
Aber grundsätzlich schalte ich nach dem Starten immer zuerst das blöde Start/Stop System aus, weil es mir absolut auf den Senkel geht, wenn der Motor an jeder Ampel aus geht. Davon bin ich kein Fan, weil das meiner Meinung nach auch aufs Material geht (Batterie, Anlasser).
Der zweite Griff ist, den Programmwählschalter auf ECO stellen. Warum der nicht ab Werk mit dieser Startposition eingestell ist, ist mir ein Rätsel.
Die Klimaautomatik ist bei mir aktiviert.
Ob das wirklich so verbrauchrelevant ist, kann ich nicht sagen.
Ich fahre auch meistens sehr moderat in den Beschleunigungen und rolle meist recht gemütlich dahin. Ab und an mag ich auch mal den Vortrieb recht deutlich spüren. Zum Beispiel beim Überholen oder bei freier Autobahn.
Aber für mein Empfinden ist die Kombination Motor und Automatik für mich ideal um recht geschmeidig, aber nicht schnarchend, unterwegs zu sein.
Durch meine "Brille" betrachtet, fährt meine Gattin mit ihrem Toyota Hybrid deutlich "aggresiver".
ja Dito, sehe ich genauso. die Start/Stop nummer ist zwar ne gute sache aber das sollte man in der stadt eigendlich vermeiden, ( ist aber extra WEGEN der stadt konzepiert worden ) thema Einstellugen bin ich voll bei dir, wenn ich was einstelle will ich nciht nach jedem start den wahlhebel quälen, dann hätte man es auch gleich lassen sollen.