Gäbe es die Vorgaben der EU und den Druck von Vereinen wie der DUH nicht, würden hier weit weniger im Forum PHEV fahren, weil es schlicht das Angebot in dieser Form nicht gäbe. Die PHEV-Technik ist für Ford nicht neu. Insofern finde ich derlei Aufreger hier ehrlich gesagt ziemlich unaufrichtig. Und den vorsätzlichen Betrug von VW ebenso subtil der Politik unterzujubeln, na ja. Kann ich nicht nachvollziehen, m. E. ist einzig und allein der Betrüger selbst verantwortlich. Aber gut, jetzt wird es zu OT.
Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile
-
-
Ot
...eins noch, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich heiße keinesfalls gut, was VW u.a. da rumgeschummelt, man darf ja wohl durchaus nach dem BGH-Urteil sagen, haben - Ganz im Gegenteil, als Betroffener habe ich nen richtigen Kragen auf VW - trotzdem bin ich der Meinung, dass die Politik, insbesondere die europäische, durch ihre temporären Schnellschüsse die Fahrzeughersteller in entsprechende „Reaktions-Verlegenheiten“ brachte
Ot off
Gruß -
...und dann kommen die eu und die DUH daher und halten die Hand für Strafzahlungen wegen zu hohem Flottenverbrauch auf ... und das eben nicht zu knapp.
Daher kommen ja alle in Europa verkaufenden Hersteller (Mitsubishi macht diesen Irrsinn eben nicht mit und steigt aus dem europäischen Markt aus) mit PHEV um die Ecke, egal ob ausgereift oder nicht (vergleichbar mit den Schnellschüssen von vw im Dieselgate),die Hersteller MÜSSEN die Flottenverbräuche senken, koste es was es wolle... und so kommt’s imho, dass eigentlich unfertige Autos auf den Markt geworfen werden.
GrußWenn ich jahrelang den Trend verpenne, dann kommt es am Ende eben dick! Aber warum wird uns Endverbraucher solch ein PKW Müll verkauft? Ich kann doch nicht eine verschlafene Firmenpolitik auf dem Rücken des Endverbrauchers austragen! Geht gar nicht. Wenn die Kiste nur halbfertig ist, dann gehört die nicht in den Verkauf!!!
-
...ich sehe es ja ähnlich wie du, gleichwohl habe ich einen Erklärungsansatz für das jetzige Desaster gesucht
Gruß -
Ich greife nochmals dieses Thema auf. Bei meinem heutigen beruflichen Besuch bei einem FFH stand ein ST-Line mit offener Motorhaube in der Ausstellung.
Ein schwarzer Kunststoff/Gummi Keil war zwischen Motorraum und Fahrertür verbaut. Wie auch auf der Beifahrerseite.
Wie ja bereits in der Vergangenheit darüber gesprochen wurde fehlt auch bei mir dieses Teil auf der Fahrerseite. Der Händler war überrascht.
Zusätzlich war auch noch im Motorraum auf der Fahrerseite im Kotflügel eine schwarze "Mülltüte" mit Schaumstoffschnippseln "verbaut".
Der Händler sagt, das soll so sein. Wirkt sehr billig, fehlt aber trotzdem bei mir.
Ist das bei Euch vorhanden?
Das will dann auch gleich mit der HV Batterie geklärt haben.
-
Hey El Martino,
Bilder wären klasse wenn du hast.
-
Beitrag #28 und #30 zeigen genau das.
Die fehlende "Mülltüte" gefüllt mit Schaumstoffschnippseln habe ich ja leider nicht im Wagen. Vielleicht aber jemand aus diesem Forum.
-
War der Wagen beim FFH denn auch ein PHEV?
-
Also geh ich recht in der Annahme dass der Querlenker vorne eine Unterboden Verkleidung hat?
Habe jetzt erst gesehen das die bei meinem auch fehlt.
-
War der Wagen beim FFH denn auch ein PHEV?
Ja, war er. Das sind ja die einzigen Kugas, die nicht sofort aus der Ausstellung raus verkauft werden dürfen.