-
-
Das war doch bestimmt ein Vignale...
-
Die Leute, die hier so lange auf Ihren Kuga warten klauen sich vor lauter Verzweiflung schon irgendwo einen... :-))
-
In unserer Gegend sind schon mehrere Videoaufnahmen veröffentlicht worden, auf denen Personen auf privaten Grundstücken mit Schlüsselscannern die Hauswände und Fenster nach Schlüsselsignalen abscannen...
Meine beiden Schlüssel werden zuhause grundsätzlich in „Schlüsselsafes“ aufbewahrt, auf Parkplätzen passe ich wie ein Fuchs auf, ob es da „Scanner“ in meinem Umfeld geben könnte. Sicherlich ein Vorteil auf dem „Land“, da dort die Parkplätze vor den Einkaufmärkten nicht so überlaufen sind, man kennt sich und die Autos zumeist, und so haben es potenzielle „Scanner“ schwerer, unerkannt ihrem dreckigen „Job“ nachzukommen. Den guard habe ich dann zumeist auch aktiviert, somit erkenne ich Änderungen am Fahrzeug relativ schnell auch, wenn ich keine direkte Sicht auf mein Auto habe.
Gruß -
Habe mal eine Frage, funktioniert Keyless Go bei Euch in der Garage ?
Hintergrund der Geschichte ist, dass ich seit letzten Samstag meinen Kuga habe und ich habe festgestellt, dass wenn der Wagen außerhalb der Garage steht bzw. viel Platz vorhanden ist, Keyless go ohne Probleme funktioniert. Wenn der Wagen aber in der Garage (Fertigbau) steht -nicht viel Platz bis zur Wand, kann soeben aussteigen- funktioniert Keyless go schliessen oder öffnen nicht.
Fahre ich raus, gibt es keine Probleme. Sehr komisch, hat jemand evtl. das gleiche Problem. Bin ein wenig verwirrt...
-
Kann es sein, das du in der Garage, beim öffnen / schliessen eher zwischen vorderem und hinterem Türgriff stehst und im Freien eher direkt am vorderen Türgriff stehst, wobei es mehr um die Position des Schlüssels geht? Die zuständigen Antennen scheinen "gerichtet" zu funktionieren und man ist schnell ausserhalb des Erfassungsbereichs, kann ich bei meinem nachvollziehen, wenn ich mich mit dem Schüssel auf Höhe des Tankdeckels stelle und dann das Auto per Sensor am Griff schliessen will, da tut sich auch nichts, ein Stück näher zum Türgriff und es klappt.
-
Hat die Garage ein elektrisches Tor, welches mit einer Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann? Vielleicht stört ja da irgend ein Sender die Schließanlage.
-
Kann es sein, das du in der Garage, beim öffnen / schliessen eher zwischen vorderem und hinterem Türgriff stehst und im Freien eher direkt am vorderen Türgriff stehst, wobei es mehr um die Position des Schlüssels geht? Die zuständigen Antennen scheinen "gerichtet" zu funktionieren und man ist schnell ausserhalb des Erfassungsbereichs, kann ich bei meinem nachvollziehen, wenn ich mich mit dem Schüssel auf Höhe des Tankdeckels stelle und dann das Auto per Sensor am Griff schliessen will, da tut sich auch nichts, ein Stück näher zum Türgriff und es klappt.
Nein, ich stehe direkt nebem der Tür. Eigentlich direkt davor.
Hat die Garage ein elektrisches Tor, welches mit einer Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann? Vielleicht stört ja da irgend ein Sender die Schließanlage.
Ja ich habe ine elektrisches Garagentor. Ich vermute auch, das evtl. was den Empfang stört. Was mich nur wundert, dass es bei meinem Vorgänger Kuga MK2 ohne Probleme funktionierte. Die Technik ist moderner und dadurch bestimmt empfindlicher
-
^ Bei mir funktioniert das mit meinem elektrischen Tor einwandfrei - der Torantrieb ist ja nur der Empfänger und die Fernbedienung der Sender.
Wenn dadurch eine Funkstörung entstehen würde, wäre sie nur so lange, wie man auf den Öffnen- oder Schließen-Knopf drückt.
Ich vermute auch, wie Ben-LDK, dass es an der Schlüsselposition/Entfernung liegt.
-