Der Kuga baut ja auf die Basis des Focus auf....
Ich wünsche mir nen Kuga - als Kombiversion, also nen Kuga, angelehnt an den Focus Kombi ?
#mehrkofferaumgehtimmer
Der Kuga baut ja auf die Basis des Focus auf....
Ich wünsche mir nen Kuga - als Kombiversion, also nen Kuga, angelehnt an den Focus Kombi ?
#mehrkofferaumgehtimmer
Ich wünsche mir einen Verbrenner ohne Atkinson Cycle mir richtig Dampf und einen zweiten E-Motor an der Hinterachse. Stichwort 360 PS.
Ich wünsche mir dass ich bald meinen seit Januar bestellten Kuga PHEV bekomme und er auch zu 100% in Ordnung ist, damit damit in Urlaub fahren kann.
Mehr muss es gar nicht sein.
Ich wünsche mir für den Kuga PHEV ein dreiphasiges Laden und nicht ein einphasiges Laden
Vorteile:
+ sehr komfortabel
+ bei angeschlagenem Kabel: Entfall eines weiteres Ladekabels
+ aufgeräumte und übersichtliche Lademöglichkeit
+ bis 4,6 kW einphasige Ladeleistung möglich
+ zukunftssicher durch drei Phasen
moin,
[Blockierte Grafik: https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/ford-explorer-grosses-suv-im-test-a-1dd503e7-8600-4b33-8652-2e34df15dfc1#fotostrecke-de04c5cb-4f6f-48c7-909d-3aac88d0749a]
ich wünsche mir einen Explorer für Überland und im Kofferraum einen Kuga PHEV für die Stadt...
Vielleicht gibt es ja, durch Weiterentwicklungen der Batterietechnik, mal einen Nachrüstkit zur Verdopplung der Batteriekapazität.
Ich wünsche mir nach den ersten paar tausend Kilometern mit dem neuen Kuga folgende Dinge:
- eine bessere Lösung der Gurtführung hinten; nach jedem Anschnallen rutscht der Gurt raus und muss wieder reingefrickelt werden
- mehr Konfigurationsmöglichkeiten in der Software, z.B.:
-> Wahl des Startbildschirm, hätte gern den Minimalbildschirm als Standard
-> Hinweismeldungen bei Start, abschaltbar und/oder wenigstens die Anzeigezeit minimieren können; das es die Gurtmeldung gefühlt 5 min anzeigt muss einfach nich sein, und genauso die zwei Hinweise aufm Display
-> Hintergrundbild für das Display z.B. via USB-Stick einspielbar, statt nur paar Farben
Einen Wunsch zur Beheizung der Außenspiegel hätte ich:
Die Heizung von Heckscheibe und Außenspiegeln wird gemeinsam eingeschaltet und stellt sich nach einiger Zeit wieder ab, um Strom zu sparen und die Lichtmaschine und die Batterie nicht zu überlasten. So weit, so gut.
Ich wünsche mir nun, dass die Zeiten von Heckscheibenheizung und Spiegelheizung im Multitimer separat einstellbar sind. Aus meinem S-Max weiß ich, dass die Spiegelheizung sich deutlich früher ausschaltet als die Heckscheibenheizung. Und die Spiegelheizung ist wirklich nur wenige Minuten an.
Wenn man aber auf größeren Strecken bei Regenwetter unterwegs ist, dann braucht man die Spiegelheizung halt ständig, und so bin ich gefühlt alle 10 Minuten dabei, die Heckscheibenheizung manuell auszuschalten und wieder einzuschalten, damit die Spiegel trocken bleiben. Das ist unnötig. Bisher habe ich niemanden gefunden, der so tief ins System des Multitimers eingreifen und das verändern konnte. Ich wünsche mir, dass das im Kuga 2020 anders ist und vielleicht separat regelbar.
Im Audi zum Beispiel hat die Spiegelheizung einen separaten Schalter, ist nicht zeitgesteuert und deshalb immer angeschaltet. Das kenne ich auch so aus dem LKW-Bereich. Das ist für den Betrieb des Autos und für die Lebensdauer der Spiegelheizungen (> 10 Jahre) absolut unschädlich. Die Spiegelheizung alleine braucht auch nur wenig Strom.
Eine zusätzliche Kopplung der Spiegelheizung mit dem Betrieb der Scheibenwischer fände ich sehr sinnvoll.
Auch auf meiner Wunschliste: Mehr Batteriekapazität - bzw. Mehr Reichweite - für den Alltag hätte ich gerne 100km mit einer Batterieladung, die ich entspannt elektrisch fahren kann.
Alles anzeigenIch wünsche mir für den Kuga PHEV ein dreiphasiges Laden und nicht ein einphasiges Laden
Vorteile:
+ sehr komfortabel
+ bei angeschlagenem Kabel: Entfall eines weiteres Ladekabels
+ aufgeräumte und übersichtliche Lademöglichkeit
+ bis 4,6 kW einphasige Ladeleistung möglich
+ zukunftssicher durch drei Phasen
+1