PVEH - effektives Fahrverhalten

  • Das Video bezog sich auf den Kommentar von Jennes44. Da ich nicht denke, dass sich von den Bestätigungen groß etwas ändert, egal welche Ausstattung.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • ^ Da du noch in "P" Parkstellung bist, wird dir wohl diese Option angezeigt, sollte ausgehen, sobald du in "D" Drive wechselst.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Kann man es nicht wegscrollen, mit der rechten hoch-runter Taste?

    Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

    Bestellt: 20.02.2024

    Bautermin: 01.07.24 09.07.2024
    Anlieferung: 17.08 24.08.24

    Zugelassen: 10.09.24

    Auslieferung: 28.09.24 - Was lange währt, wird endlich gut - Erster Eindruck: viele kleine Veränderungen manches besser aber auch ungewohnt!

  • sobald ich ok oder die rechten Pfeiltasten drücke, geht zwar die Meldung ,aber der km-Zähler für die Benzinanzeige zählt trotzdem rückwärts, ich fahre also nicht rein elektrisch. Nur wenn ich die Anzeige ignoriere, dann fahre ich rein elektrisch. Dann geht aber die Anzeige nicht weg. Das stört.

  • Beim kuga weiß ich’s nicht, beim outlander macht der ev-Modus auf Autobahnen wenig Sinn, da kann man gar nicht so schnell gucken, wie die e-reichweite schmilzt, und das nicht 1:1 sondern eher 1:2. imho eine große Schwäche eines PHEV, je schneller er fährt, desto schneller verliert man E-Reichweite.

    Ich schalte schon, um möglichst effektiv zu fahren, ab 80km/h in den Vollhybridmodus, um mir die E-Reichweite für die wirkliche Stärke dieses Motors aufzuheben - den Stadtverkehr.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!