Das Video bezog sich auf den Kommentar von Jennes44. Da ich nicht denke, dass sich von den Bestätigungen groß etwas ändert, egal welche Ausstattung.
PVEH - effektives Fahrverhalten
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Warum erlischt diese Anzeige überhaupt nicht wenn ich EV jetzt benutze. OK drücken würde ja den Motor starten. Was soll der Käse, wenn ich rein elektrisch hier in der Stadt fahren will
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^ Da du noch in "P" Parkstellung bist, wird dir wohl diese Option angezeigt, sollte ausgehen, sobald du in "D" Drive wechselst.
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Nein, geht auch während der Fahrt nicht aus.
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Kann man es nicht wegscrollen, mit der rechten hoch-runter Taste?
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Kann man es nicht wegscrollen, mit der rechten hoch-runter Taste?
Danke, ja so geht es. Ist mein erster Ford in 46 Jahren und so vollgestopft
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sobald ich ok oder die rechten Pfeiltasten drücke, geht zwar die Meldung ,aber der km-Zähler für die Benzinanzeige zählt trotzdem rückwärts, ich fahre also nicht rein elektrisch. Nur wenn ich die Anzeige ignoriere, dann fahre ich rein elektrisch. Dann geht aber die Anzeige nicht weg. Das stört.
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Wer hat einen Tipp? Welche Einstellung bei einer Autobahnfahrt (250 km)? EVAuto oder EV später.
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Beim kuga weiß ich’s nicht, beim outlander macht der ev-Modus auf Autobahnen wenig Sinn, da kann man gar nicht so schnell gucken, wie die e-reichweite schmilzt, und das nicht 1:1 sondern eher 1:2. imho eine große Schwäche eines PHEV, je schneller er fährt, desto schneller verliert man E-Reichweite.
Ich schalte schon, um möglichst effektiv zu fahren, ab 80km/h in den Vollhybridmodus, um mir die E-Reichweite für die wirkliche Stärke dieses Motors aufzuheben - den Stadtverkehr.
Gruß -
DANKE an Projekt Kuga