Finde es ohnehin ziemliche Augenwischerei, wenn (auch auf der Seite von Ford) das elektrische Fahren als billiger dargestellt wird. Zumindest derzeit dürfte der Benzinkilometer günstiger ausfallen. Und beim Strompreis geht die Tendenz ja momentan sogar auch eher noch deutlich nach oben, Da ist eigentlich der Gesetzgeber gefordert, wenn die Verbrenner wirklich zurückgedrängt werden sollen.
PVEH - Strom unterwegs - Ladekarten / Tarife
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^ Wie hast du das gerechnet?
Wenn der PHEV im reinen Benzin-Modus gefahren wird und wirklich nur 6,5 l Super braucht, bin ich bei einem Literpreis von 1,30 Euro bei 8,45 Euro auf 100 km.
Im reinen Elektrobetrieb soll er 15,8 kWh verbrauchen, wenn man von realistischen 20 kWh ausgeht, bin ich bei 6 Euro, wenn die Kilowattstunde 0,30 Euro kostet - um auf die 8,45 Euro zu kommen, müsste die Kilowattstunde 0,42 Euro kosten.
Mein Fazit: rein elektrisch ist in der Regel billiger.
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moin,
nur für Spiegel+ Leser verfügbar, aber die Überschrift deutet an, dass sich an den teilweise weit überteuerten Kosten vielleicht bald etwas tut:
"Ist bald Schluss mit dem Chaos an der Stromtanke?
Monopole lokaler Stromanbieter verhindern gemeinsame Standards und faire Preise an den Ladesäulen. Jetzt will die Aufsichtsbehörde durchgreifen."
Selbst habe ich auch die App vom ADAC: "mobility+". Nachdem ich einen Mitzelbüschel Outlander Plug-in bei einer Probefahrt nirgends laden konnte, habe ich die App besorgt. Das Guthaben ist heute noch in voller Höheauf der Karte verfügbat.
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^ Wie hast du das gerechnet?
Wenn der PHEV im reinen Benzin-Modus gefahren wird und wirklich nur 6,5 l Super braucht, bin ich bei einem Literpreis von 1,30 Euro bei 8,45 Euro auf 100 km.
Im reinen Elektrobetrieb soll er 15,8 kWh verbrauchen, wenn man von realistischen 20 kWh ausgeht, bin ich bei 6 Euro, wenn die Kilowattstunde 0,30 Euro kostet - um auf die 8,45 Euro zu kommen, müsste die Kilowattstunde 0,42 Euro kosten.
Mein Fazit: rein elektrisch ist in der Regel billiger.
Wenn der Kuga kpl. geladen ist und man in der gemischten Variante fährt hat man auf 100 km einen Benzinverbrauch von 2.5-3l was einige Test auf YouTube auch bestätigen. D.h. man muss 3l Benzin zu 1.30 tanken =3,90€ + die volle Ladung Strom mit 15,8KW. Also mal aufgerundet 16x0,30=4,8€. Macht zusammen um die8,80€.
Allerdings muß man noch die Anschaffungskosten für Wallbox usw. Oder Wege zur und von der Ladestation berechnen. Beim normalen Verbrenner fahre ich ja nur zur Tanke, Fülle Benzin ein und bin sofort wieder voll Leistungsfähig.
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ADAC e-charge Ladekarte von EnWB Kostenlos bestellt.
Bin Mitglieder beim ADAC- somit zahle ich bundesweit kw/h 29 ct an den kooperierenden Stationen.
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ADAC e-charge Ladekarte von EnWB Kostenlos bestellt.
Bin Mitglieder beim ADAC- somit zahle ich bundesweit kw/h 29 ct an den kooperierenden Stationen.
habe auch meine Karte letzte Woche bekommen - allerdings ist der Tarif zum 1.7. wieder gekündigt worden. Hängt vielleicht mit der Mehrwertsteuer zusammen. Ich muss mal in die App gehen und prüfen.
Wie wird das eigentlich abgerechnet ? Mit Rechnung oder Kreditkarte?
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Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung.
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Hat jemand die ACE Ladekarte von New Motion? Liest sich jedenfalls gut...
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Hat jemand die ACE Ladekarte von New Motion? Liest sich jedenfalls gut...
Leider steht da nicht, wie hoch die Stromkosten sind. Weißt du das zufällig? Prinzipiell klingt es aber erst einmal nicht attraktiv, wenn man allein schon für das Einstöpseln 0,35 € zahlen soll.
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