Gebaut 17.02.2020
Eingang beim Händler 15.04.2020
Auslieferung 22.04.2020
Erster Rückruf Termin 08.06.2020 - Softwareupdate Steuermodul - Freie Fahrt
Zweiter Rückruf Termin : 07.07.2020 -
20S34 Verkaufstop Bzw. Stecker Prüfung im Hochvolt Bereich - Alles bestens - nach 30 Minuten Freie Fahrt - Meldung an Ford mit Fotos von Steckern und Steuergeräten
Anruf vom Händler - Heute 09.07.2020 - 10 Uhr -
Ford legt den Wagen Still - Soll sofort zum Händler auf den Hof - keine Fahrten mehr erlaubt - zum Schutz vom Kunden
Ich habe mir die Stilllegung vom Händler bestätigen lassen. Den Ersatzwagen den der Händler netterweise zur Verfügung gestellt hat, habe ich nicht angenommen. Der Händler kann ja nichts dafür. Je nach dem wie lange es dauert gehe ich den Hersteller direkt an. Ich habe eine andere Möglichkeit ein Ersatzwagen zu bekommen.
Ausstattung:
Kuga ST-Line X , PHEV Schwarz, Fahrerassistenz, Winter, Technik-Paket, Heckklappe elektrisch.
Trotzdem bin ich immer noch begeistert von dem Wagen und würde ihn ungern abgeben wollen. Ich hoffe ich bekomme den Wagen nächste Woche irgendwann wieder.
Ich fange auf jeden Fall morgen schon mal an Druck zu machen mit Fristen. Ob das was bringt bezweifle ich aber ich mache es ?