Ich lese hier durch Zufall von diesem 2. Rückruf und bin entsetzt, dass ich bis jetzt (12.07.) noch gar nichts davon gehört habe.
Auslieferungsstopp PHEV
-
-
Mal eine Frage in die Rund zum Rückruf BCCM-Stecker,
ich habe diese Meldung am 01.07. in der Ford App angezeigt bekommen und bin darauf hin am 2.7 in die Werkstatt zu Ford gefahren. Nach 20 min hab ich mein Kuga zurück bekommen mit der Aussage das alles ok ist. In der App geht die Meldung aber nicht weg hat noch einer diese Meldung obwohl er ein ok von seiner Werkstatt hat? Ich denke so lange kann das doch nicht dauern bis die Werkstatt Meldung an Ford macht das der Wagen mit der FIN.... geprüft wurde und in Ordnung ist.
-
ich habe diese Meldung am 01.07. in der Ford App angezeigt bekommen und bin darauf hin am 2.7 in die Werkstatt zu Ford gefahren. Nach 20 min hab ich mein Kuga zurück bekommen mit der Aussage das alles ok ist. In der App geht die Meldung aber nicht weg hat noch einer diese Meldung obwohl er ein ok von seiner Werkstatt hat? Ich denke so lange kann das doch nicht dauern bis die Werkstatt Meldung an Ford macht das der Wagen mit der FIN.... geprüft wurde und in Ordnung ist.
Ich hatte meine Werkstatt gestern per Mail gebeten, das Problem anzuschauen. In der App ist der Hinweis aber trotzdem noch sichtbar - also im Endeffekt wie bei dir. Von daher vermute/hoffe ich mal, dass trotzdem alles gut ist.
-
Bei mir dauerte es auch 4-5 Tage bis es in der App weg war.
Also nur ein wenig Geduld
-
Hallo DINO
Habe heute erst die Art.Nr. von den Abdeckungen vom Lageristen aus der Werkstatt bekommen.
Wie ich gelesen habe,hast Du sie aber auch schon besorgt.
Das nächste Problem wird diese fehlende Schaumabdeckung auf der Fahrerseite zwischen Kotflügel und Tür sein,wo man durchgucken kann.
-
Mein FFH sagte mir das es wegen der Hochvolt bzw. Hybridkabel keine Abdeckung gibt. Dies sei beim Plug-in Hybrid normal. Tut mir leid, damit bin ich aber nicht zufrieden. Wenn da Wasser in den Innenraum kommt gibt es Probleme. Wenn das innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung ist ist es mir egal. Danach nicht mehr.
Und die Querlenker Abdeckung wird intern als Windabweiser bezeichnet. Diese wollen Sie mir kulanterweise zusenden!!!
Und wer baut die ein? Ich nicht. Da soll mal Ford sagen, wer das machen soll.
Immerhin bin ich 500Km von meinem FFH entfernt.
-
^ Für Garantie-/Gewährleistungs- und Rückruffälle musst du nicht zu dem Händler, wo du das Fahrzeug gekauft hast, dass muss jeder Vertragshändler leisten.
Meinen Noch-Kuga MK2 habe ich in Werne gekauft und fahre immer zu einem Vertragshändler in meinem Wohnort Düsseldorf.
-
Hallo Glatze
Ich hole meinen morgen wieder aus der Werkstatt,war fast eine Woche zum neu lackieren der Motorhaube wegen einer angeblichen Lackwolke,die ich als Leie nicht gesehen habe,obwohl ich das Auto genau unter die Lupe genommen habe.Ich werde auch morgen nochmal fragen,wegen dem Loch zwischen Kotflügel und Fahrertür.
Ich bin damit auch nicht einverstanden,da fehlt garantiert eine Verkleidung,das darf doch nicht so offen sein,auch wenn da Kabel verlegt sind .
-
Die Meldung verschwindet erst, wenn ein Eintrag in die Wartungsdatenbank erfolgt ist. Das dürfen wohl nur wenige der Mitarbeiter; ist einer krank oder im Urlaub kann es dauern.
-
Gebaut 17.02.2020
Eingang beim Händler 15.04.2020
Auslieferung 22.04.2020
Erster Rückruf Termin 08.06.2020 - Softwareupdate Steuermodul - Freie Fahrt
Zweiter Rückruf Termin : 07.07.2020 -
20S34 Verkaufstop Bzw. Stecker Prüfung im Hochvolt Bereich - Alles bestens - nach 30 Minuten Freie Fahrt - Meldung an Ford mit Fotos von Steckern und Steuergeräten
Anruf vom Händler - Heute 09.07.2020 - 10 Uhr -
Ford legt den Wagen Still - Soll sofort zum Händler auf den Hof - keine Fahrten mehr erlaubt - zum Schutz vom Kunden
Ich habe mir die Stilllegung vom Händler bestätigen lassen. Den Ersatzwagen den der Händler netterweise zur Verfügung gestellt hat, habe ich nicht angenommen. Der Händler kann ja nichts dafür. Je nach dem wie lange es dauert gehe ich den Hersteller direkt an. Ich habe eine andere Möglichkeit ein Ersatzwagen zu bekommen.Ausstattung:
Kuga ST-Line X , PHEV Schwarz, Fahrerassistenz, Winter, Technik-Paket, Heckklappe elektrisch.
Trotzdem bin ich immer noch begeistert von dem Wagen und würde ihn ungern abgeben wollen. Ich hoffe ich bekomme den Wagen nächste Woche irgendwann wieder.
Ich fange auf jeden Fall morgen schon mal an Druck zu machen mit Fristen. Ob das was bringt bezweifle ich aber ich mache es ?Freitag und heute ...... leider nichts Neues.
Der Wagen steht immer noch an der selben Stelle ?