Beträfe demnach also im Prinzip die gesamte Produktion des Modells bis vorige Woche. Wird also höchstwahrscheinlich auch Konsequenzen für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge haben.
Auslieferungsstopp PHEV
-
-
Bei Motor-Talk schreibt einer das wohl 2 Kugas brim Laden abgebrannt sind was für Probleme mit dem BMS oder Akku spricht. Das würde auch die rigorose Sperre erklären.
-
"Bei Motor-Talk schreibt einer das wohl 2 Kugas brim Laden abgebrannt sind was für Probleme mit dem BMS oder Akku spricht. Das würde auch die rigorose Sperre erklären."
Dann wundere ich mich aber, warum die ausgelieferten einfach weiter fahren dürfen. Keine Nachricht vom Händler oder auch nicht über dir Ford-App etc.
Das ist inkonsequent.
-
Kommt bestimmt noch. Wär sonst in der Tat sehr komisch.
-
Hab gerade mit Ford in Köln telefoniert. Es gibt einen Sicherheitsmangel, den die Händler vor Ausgabe überprüfen müssen! Aussage Ford Kundenhotline!
-
Ausstehende Service-Aktionen
20S34 - SALES HOLD - KUGA PHEV
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.
Steht jetzt im Etis...
-
Ich habe soeben von meinem FFH erfahren, dass hier ein Problem mit der Steckverbindung an der Batterie beim PHEV vorliegen kann. Dies wurde per Mail mitgeteilt.
Deswegen ist erstmal von Ford ein Auslieferungsstopp bis Freitag verhängt worden.
Die Händler bekommen über Ford dann Nachricht, welche Fahrgestellnummern der Kuga PHEV’s davon betroffen sind.
Hier gibt es dann Rückrufe der betreffenden Fahrzeuge, bzw. es wird auf Ersatzteile gewartet, die dann von der jeweiligen Ford-Werkstatt verbaut werden.
-
Äh, da steht 1.7.2019
Mag sein, dass es irgendwo steht. Macht aber keinen Sinn, wenn auch Autos früherer Baudaten gesperrt sind, oder?
-
Das steht nicht irgendwo, sondern im Text. Wie du daraus 1.5. lesen kannst erschließt sich mir nicht.
-
Das schreibt ein Kollege im Motor-Talk :
Habe jetzt auch die offizielle Bestätigung des Verkaufs betrifft anscheinend alle gebauten Kuga PHEV.
Auszug aus der PDF Datei von Ford:
Verkaufs und Vorführsperre;
Bei Fahrzeugen des Modells KUGA PHEV erfordert ein mögliches Sicherheitsrisiko eine weitere Untersuchung, bevor die Fahrzeuge an Kunden übergeben werden können.
Die Fahrzeuge sind zurückzuhalten und dürfen weder verkauft, ausgeliefert noch vorgeführt werden, bis weitere Anweisungen veröffentlicht werden.
Nach dem Erhalt dieses Schreibens sind Sie verpflichtet, die betroffenen Fahrzeuge zurückzuhalten.
Weitere Anweisungen werden veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.
Betroffener Bauzeitraum: 01.07.2019- 25.06.2020
Wir werden uns wieder bei Ihnen melden, sobald wir mehr wissen.
Die Auslieferung wird sich deshalb leider wieder verzögern
Ich habe jetzt ein Ersatzfahrzeug angefragt weil es ja danach aussieht das ein Konstruktions -bzw. Designfehler seitens Ford vorliegt. Sollte das was ....... schreibt stimmen sind da grössere Umbauarbeiten nötig um die Abwärme abzuschirmen bzw. Zu überwachen. Schade und etwas enttäuscht