Batterie im Kofferraum

  • Kupo, komm runter... Jeder in diesem Forum unterstützt soweit er kann, besten Wissen und Gewissen, wie es so schön heißt...


    Zu deiner Frage: Wörter in Großbuchstaben, und zusätzlich Fett gedruckt - das bedeutet tatsächlich Anschreien - auch wenn es schriftlich ist.


    In dem Zuwendungsbescheid von Matthias steht es offenbar entsprechend drin... Woher soll er wissen, was bei anderen drin steht?


    Er hat seinen Sachstand aufgeschrieben - nicht mehr - aber auch nicht weniger.


    vg Andreas

  • So sieht es aus,wenn die beiden vorderen Stoßfängerabdeckungen am Unterboden drauf sitzen.Hab ich heute von Werkstatt machen lassen.

    und mein heute auch abgeholt und der Verkäufer hat sich nicht drauf eingelassen das es die Teile gibt . Gerade weil 4 andere kugas das auch nicht hatten

  • Ich bekomme sie nächsten Donnerstag drauf. Die Befestigungen mussten erst noch 14 Tage:!: geschnitzt werden

    @ oneill2612 Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Die Teile gehören ab Werk ans Auto. Der Händler muss sie, wie bei mir, auf Kosten von Ford Köln ebend nachliefern und anbauen. So einfach ist das.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    fehlen die Abdeckungen in allen Ausstattungslinien oder gibt es da Unterschiede?

    Und wie kann ich dem Händler beweisen, dass die Teile zum Kuga gehören? Steht das irgendwo?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Man muss dem Händler hier gar nichts beweisen. Wo sind wir denn hier ? Es gibt für alle Kugas ganz klar Produktionspläne. Wenn durch fehlende Zulieferteile im Werk Valencia nicht alle Teile vor Auslieferung der Fahrzeuge verbaut werden konnten, muss es nachgeliefert und durch eine Ford Werkstatt entsprechend kostenfrei nachgerüstet werden.

    Ggf. mit Fahrgestellnummer an den Kundenservice der Ford-Werke in Köln wenden und einen Fall aufmachen.


    Fehlende Teile muss der Händler über seinen Teiledienst bestellen und nachliefern lassen. Ebenso ist der fachgerechte Einbau ein kostenfreier Service. Wenn er sich weigert, würde ich dem über Ford in Köln mal ordentlich „Licht ans Fahrrad“ machen.


    Ich empfehle bei Auslieferung ein Protokoll zu machen und fehlende Teile vermerken zu lassen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Vielen Dank MatthiasM :thumbup:

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Ist alles richtig. Ford schreibt mir, das alle Händler korrekt arbeiten würden und Einzelkaufleute sind. Wenn diese für sich selbst handelnden Kaufleute sagen das es die Teile nicht gibt, dann ist es so und wenn ich das nicht einsehen würde müsste ich mich an den Händler selbst wenden, da ich als Autobesitzer nicht Kunde von Ford sondern Kunde vom Händler bin.

    Also hält sich Ford schön raus und schiebt alle Fehler auf den FFH mit dem ich mich jetzt rumschlage. Verklagen ist auch nicht so einfach, da er 500km weit weg sitzt. Also benötige ich entweder 2 Anwälte oder einen der dauernd hin und her fährt. Und da ein Autokauf nicht unter Vertragsrecht, sondern unter Verkehrsrecht fällt zählt noch nicht mal die Rechtschutzversicherung. Also Selbstzahler. Super.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ^ Wenn deine Rechtsschutzversicherung Verkehrs-Rechtsschutz mit einschließt, würde sie natürlich zahlen....

    Ich kann aber auch die Reaktion von Ford nicht so ganz verstehen, selbst wenn der Händler den Mangel nicht erkannt und fristgerecht an Ford gemeldet hat, sollte Ford doch so kulant sein, die Mängel anzuerkennen oder zumindest auf den Händler einwirken, denn den Image-Schaden haben ja beide.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford