Es ist leider nicht gut, um nicht zu sagen miserabel. So viel kann ich schon mal verraten, nach zwei nächtlichen „Schneefahrten“.
Auf den flachen Scheinwerfern setzt sich sehr schnell viel Schnee ab, wodurch es zu einer deutlichen Einbuße in der Lichtausbeute kommt. Auf der Straße kommt dann deutlich weniger an.
Bei LED kommt noch dazu, dass fast keine Wärme mehr entsteht, die den Schnee wegschmilzt.
Da wurde der Kuga gefühlt zum Schlitten hinter Rudolph.
Ich bin zwischendurch mal ausgestiegen, habe es extra kontrolliert und dann den Schnee weg gewischt. Half nicht lange.
Da es längere Fahrten waren, lief der Verbrenner. Die Motorhaube war fast schneefrei, die Scheinwerfer mehr oder weniger schnell wieder zu…
Ich war schon bei Auslieferung negativ überrascht, dass keine SRA mehr dabei war, obwohl in Infos und Prospekten diese abgebildet war und auch der Vorführwagen SRA hatte.
Für mich irreführend.
Da kann man mir ruhig entgegen halten, dass man das doch kontrollieren muss und die Preisliste darauf hin checkt.
Wer prüft da jedes Teil nach? Erfahrene Ford-Käufer vielleicht… der ich und andere wohl erst werden mussten…
Dabei ist in meinem Kuga nicht mal drin was ausdrücklich in der Bestellung steht.
Nein, im Ernst. Nach den ersten Schnee-Fahrten ärgert mich das Fehlen der SRA erst so richtig. Das war gar nicht so lustig.