Zubehör Kuga III

• Projekt Kuga PHEV sach ma...Du hast doch auch die ClimAir Teile dran.....hast Du Probleme beim schließen der Fenster? Irgendwie will der bei mir immer nicht direkt zulaufen...der bleibt immer erstmal am Windabweiser hängen und fährt wieder auf, und ich muss diesen dann nach außen drücken damit die Scheibe dran vorbei läuft....

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• Das gibt sich nach einiger Zeit (hat es zumindest bei mir), die ersten drei, vier Tage hatte ich das Problem auch.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• Dann hoffe ich mal das Beste... :)

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

• hast du die ersten 24 Stunden die Scheiben geschlossen gelassen? Das muss sich erst in der Dichtungsfalz richtig einlagern…

Ich höre zwar immer noch eine leichte Berührung zwischen der hochfahrenden Scheibe und dem Windabweiser, aber das Fenster läuft durch.

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Jupp...Fenster waren sogar länger als 24h geschlossen....

Übergabe am 19.03.21

• … dann drücke noch einmal die Windabweiser nach oben und außen in der Fensterdichtung nach, wenn die Scheibe schon am Ansatz des Windabweisers angekommen ist… sollte sich dann eigentlich einlaufen…

Ich hatte es auch, aber hat sich mittlerweile „eingelaufen“. Aber so ganz ohne Geräusch beim Übergang geht es auch bei mir noch nicht.

Gruß

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Na dann hab ich da mal noch ein Weilchen ein Auge drauf....bei dem Wetter zur Zeit ist das Fenster eh geschlossen, oder nur ein kleiner Spalt weit auf....

Übergabe am 19.03.21

• Na dann hab ich da mal noch ein Weilchen ein Auge drauf....bei dem Wetter zur Zeit ist das Fenster eh geschlossen, oder nur ein kleiner Spalt weit auf....

Habe ich auch nur einen Spalt offen in Ergänzung zum „angehobenen Dach“…

Gruß

STOP WAR!!!

• Ich hadere noch damit.... hatte mit Windabweisern gemischte Erfahrungen. Bei Geländewägen ein Muss und nur vorteilhaft, bei den „zivilen“ Fahrzeugen schon auch manches Mal nachteilig, weil u. a. die Dichtungen nicht mehr ganz so winddicht schlossen, hörbar bei schnellerer Fahrt.

Bringen Sie wirklich etwas beim Kuga und sind keine stärkeren Windgeräusche damit feststellbar?

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Das ist ne Gute Frage....ich bin bisher nicht schneller als 110km/h gefahren, und da war er nicht lauter...zumindest subjektiv nicht...

Übergabe am 19.03.21