Winterreifen auf dem Vignale. Felgen sind ProLine Wheels PXF. Mittelkappen werden folgen.
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Ich werde es eines Tages entchromen.
Winterreifen auf dem Vignale. Felgen sind ProLine Wheels PXF. Mittelkappen werden folgen.
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Ich werde es eines Tages entchromen.
ich habe nun auch Winterschlappen fur unseren Cookie bekommen.
Leider habe ich keine Wahl der Marke gehabt, die wurde von Leaseplan vorgegeben und so hat mir der Reifenhandel die neuen 2021 Pirelli Winterreifen montiert.
Leider haben diese bei zwischen 40 und 50 km/h eine kleine Resonanz die man mit geschultem Ohr hoeren kann (leichtes brummen waehrend der Beschleunigung), bei ca. 60 km/h hoert man diese Resonanz nicht mehr, bin mir aber nicht sicher ob sie dann von den anderen Fahrgeraeuschen einfach ueberlagert wird oder echt aufhoert......Ich persoenlich wuerde diese Winterpuschen nicht nochmal montieren lassen, aber mit Dienstwagen uber Leaseplan hat man halt keine wirkliche Wahl hierbei.....Was ich auch, sagen wir es mal so: "Kosteneffizient" nenne, ist der Fakt das Leaseplan (zumindest in NL) keinen zweiten Satz Felgen bestellt, sondern die Reifen jedesmal auf der Werksfelge ummontieren laesst......
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Ich hab meine hier bestellt. Reibungsloser Ablauf.
warum darf man mit dem phev eigentlich nur Alus fahren?
warum darf man mit dem phev eigentlich nur Alus fahren?
Wo steht das?
Ich habe das so aufgefasst, da ja serienmäßig Alus mitgeliefert werden - und der Händler irgendwie sowas sagte.
warum darf man mit dem phev eigentlich nur Alus fahren?
Man darf auch Stahlfelgen fahren. Angeboten werden aber nur welche bis 17 Zoll.
Ich wollte für meinen Kuga ursprünglich auch nur Stahlfelgen für meine Winterreifen haben...
Da aber das Angebot meines FFH für Alu-Winterräder nahezu genauso teuer war, wie der Normalpreis der Stahlfelgen, bin ich natürlich auf die Alus gewechselt.
Abgesehen davon, dass sich im Nachhinein herausstellte, dass ich auf meinem PHEV gar keine 17"-Räder fahren durfte (Winterräder mussten dann umbestellt werden) - da wäre es mit Stahl also eh nichts geworden.
Gruß Jörg
Noch ein Hinweis …ich würde immer anraten zu prüfen, ob die Alu-Felgen auch „wintergeeignet (salzgeeignet)“ sind, nicht dass es nach der Wintersaison eine hässliche Überraschung gibt😉
Gruß
Noch ein Hinweis …ich würde immer anraten zu prüfen, ob die Alu-Felgen auch „wintergeeignet (salzgeeignet)“ sind, nicht dass es nach der Wintersaison eine hässliche Überraschung gibt😉
Gruß
Ich glaube, dass die Salzproblematik in erster Linie mehrteilige Alus betrifft und solche die nicht durchgehend lackiert sind (also verchromt o.ä).
Bei den mehrteiligen kann sich das aggressive Streusalz wunderbar in die Ritzen und Spalten setzen und da über lange Zeit zerstörerisch arbeiten.
Wenn die Felge aber einteilig und durchgehend lackiert ist, sollte das wintertechnisch keine Probleme machen - vorausgesetzt, man bessert eventuelle Beschädigungen am Lack umgehend aus; meine Alus (Borbet F-Felgen) haben jetzt zwei Winter hinter sich und sehen aus wie neu!
Gruß Jörg