Meine neuen Winterreifen. Sind 8x18 ET 42 mit 225/60 R18
Winterreifen für den PHEV
-
-
yes?? Dat find ick jut... jetzt noch 2cm Spurverbreiterungen und dann hat die liebe Seele Ruh?
Ich mag das nicht so, wenn die Räder so tief im Radkasten verschwinden, das fand ich bei meinem outi schon gruselig, sah aus, wie ein Schrank auf Stelzen... ich habe jede Seite 3cm dran, sieht vielleicht ein bisschen “prollig” aus, aber mir gefällt’s
Gruß -
Die sehen auch gut aus von Kugaholgi . ET 42 ist doch immerhin schon mal was.
Würde mir auch nur noch dunkle Felgen drauf machen. Darum gefielen mir auch die grau-schwarzen 2020er Felgen am PHEV auf Anhieb und habe auf die hellen 19 Zoll Felgen für den PHEV verzichtet (die jetzt mein Kumpel hat).
@Kugaholgi
Ich vermute, Du hast die 18 Zoll 2020er Felgen auch drauf. Siehst Du da einen großen optischen Unterschied zu Deinen Winter-Felgen oder liegt’s auch am Reifen?
Wenn bei 18 Zoll 9 mm Spurplatten zugelassen sind, dann wären wir bei den Original-Felgen auf optischem „Gleichklang“ mit Deinen Winterfelgen.
-
20er Spurplatten gibt es mit Gutachten von H&R, allerdings ist der PHEV in deren Übersicht nicht enthalten, ich habe aber im Gutachten auch nichts gefunden, das der PHEV explizit ausgenommen ist, oder hat der eine andere Typ Genehmigung wie
e13*2007/46*2188*...
Edit: die 20er Platten sind auch nur in Kombination mit 20-Zoll-Felgen zugelassen, bei kleineren Rädern sind nur 9 mm Scheiben zugelassen.
Danke Dir!
Geht das mit den Max. 9 mm Spurplatten auch aus den genannten Unterlagen hervor?
-
Die original Felge hat 7,5 x 18 ET 50 mit 225 /60 R18 174c8a74-bd46-41a9-b74c-98163af152b8.jpg
Jetzt zum Vergleich 608f7614-a5ed-4c22-b6f3-81d1bf3b31b4.jpgwinterreifen.jpg
-
Geht das mit den Max. 9 mm Spurplatten auch aus den genannten Unterlagen hervor?
Ja, steht so im Gutachten, Seite 4.
Hier das Gutachten
-
So hier jetzt mal die Borbet Y in 18 zoll
-
So hier jetzt mal die Borbet Y in 18 zoll
Sieht gut aus.
Ich bekomme am Freitag auch die Borbet Y, aber in Titan matt. Das gibt etwas Kontrast zu meinem schwarzen Kuga. Werde dann mal ein Bild posten zur Ansicht.
-
Ich habe mir die Felge „Dezent TZ“ in der Farbe Graphite matt für die Wintermonate ausgesucht.
-
Ich habe mir die Felge „Dezent TZ“ in der Farbe Graphite matt für die Wintermonate ausgesucht.
Auch meine Wahl. Sieht einfach klasse aus und die Räder kommen noch ein bißchen raus...