Winterreifen für den PHEV

• Die Borbet F2, die an meinem Kuga montiert ist, hat auch eine ABE mit einer ET45...

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Ich bin mittlerweile vorsichtig mit den Aussagen vom FFH. Mir wurden vom FFH auch 17 Zoll angeboten aber 17 Zoll wird ja nicht mal im CoC Papier aufgeführt. Mein Reifenhändler hat mir die Borbet angeboten und er hat auch die CoC Papiere von mir vorab bekommen sollte also hoffentlich passen. Laut Borbet Homepage auch kein Thema. Werde aber berichten sobald sie aufgezogen sind oder falls nicht das dann natürlich auch.

8) Ja ich hab die letzten Monate auch viele "merkwürdige" Aussagen vom FFH bekommen. (... 15.12. "ihr Auto ist unterwegs" .. 23.12. "leider steht das Fahrzeug doch noch im Werk" ..."..02.01.tut mir leid, der Wagen wird erst im Februar/März ausgelifert" ... " 12.01. "ihr Auto ist da ..." ..?!? ) :/:S

Daher frag ich mich auch, ob das mit der "..es muss ET 50 sein wegen der .Bremsen ..." nicht doch ein Verkaufs-Taktik-Versuch war. ;)

Die Borbet gefallen meiner Frau auch, daher hab ich die mal angefragt. Mal sehen was ein RFH dazu sagt. :saint:

Danke für die Info und Gruß aus Norddeutschland

Bestellt: 26.08.20

Produktionsdatum: unbekannt

Liefermonat lt. FFH: Dezember 2020 ... evtl. Ende Januar?? GELIEFERT 13.01.21/ABGEHOLT 15.01.21

Modell: Kuga PHEV ST-Line X 2,5 Duratec PHEV, Obisdan-Schwarz Metallic

Name: Mando :saint:

... wir sind begeistert :love:

• aber 17 Zoll wird ja nicht mal im CoC Papier aufgeführt.

Für den PHEV gibt es mittlerweile ein Ergänzungspapier, dass auch die 17-Zöller zugelassen sind. Das Papier sollte eigentlich bei der Auslieferung des Fahrzeugs in den vollständigen Unterlagen vorhanden sein ...

Der Händler hat mir empfohlen, eine Kopie des Schreibens immer im Auto zu haben für den Fall von Fahrzeugkontrollen, Hauptuntersuchungen usw.

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Für den PHEV gibt es mittlerweile ein Ergänzungspapier, dass auch die 17-Zöller zugelassen sind. Das Papier sollte eigentlich bei der Auslieferung des Fahrzeugs in den vollständigen Unterlagen vorhanden sein ...

Der Händler hat mir empfohlen, eine Kopie des Schreibens immer im Auto zu haben für den Fall von Fahrzeugkontrollen, Hauptuntersuchungen usw.

Dann bin ich mal gespannt. Bekomme meinen erst am Freitag. Hatte das CoC Papier nur vorab per Scan bekommen und da stand zu meiner Verwunderung nichts drinnen.

Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

• Die dunklen Borbet sehen klasse aus.
    Jeder Millimeter weniger ET tut dem Kuga ohnehin gut, mit ET 45. Die Räder stehen schon serienmäßig recht tief im Radkasten, was sich mit den „Rundungen“ darüber im optisch Eindruck noch verstärkt.

Ford bietet übrigens eine Felge mit ET 55 an. Also da ist schon Spielraum, in beide Richtungen. Wünschenswert wäre ET 30, hilfsweise Spurplatten 20 mm.

Hat das schon jemand recherchiert?

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• 20er Spurplatten gibt es mit Gutachten von H&R, allerdings ist der PHEV in deren Übersicht nicht enthalten, ich habe aber im Gutachten auch nichts gefunden, das der PHEV explizit ausgenommen ist, oder hat der eine andere Typ Genehmigung wie

e13*2007/46*2188*...

Edit: die 20er Platten sind auch nur in Kombination mit 20-Zoll-Felgen zugelassen, bei kleineren Rädern sind nur 9 mm Scheiben zugelassen.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK ()

• Hallo.

Unser FFH meinte wir müssten unbedingt auf ET 50 achten.
    Diese Felge hat nun ET45 !? Hab gerade Felge "Dezent" in graphit im Auge für unseren schwarzen ST-Line.

:thumbup:

Die "Dezent" haben mir auch auf Anhieb gefallen. Die ET 45 machen nix, im Gegenteil, sieht noch besser aus. Nur dumm, ich habe jetzt im Winter schönere Räder drauf als im Sommer X/

KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

Gebaut: 13.03.2020

Gekauft: 20.07.2020

Abgeholt: 07.10.2020

• Ich habe diese Alufelge DEZENT TR black 8x18 5/108/42. Bei einer geringeren ET stehen die Räder weiter raus und sieht m. E. besser aus.

• ...ich suche auch schwarze Felgen... kannst du bitte mal ein Foto am Kuga einstellen?

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• So, hier spricht jetzt der sparsame Schwabe. Wie die Felgen aussehen ist mir letztendlich wurscht. Es sollten aber brauchbare und haltbare Winterreifen drauf sein. Wenn möglich nicht gar so laut. Gibt es da auch schon einen Tipp? 17 Zoll sollten wohl günstiger sein. Mein Titanium X PHEV kommt wohl erst im April, oder vielleicht ist er schon da. Bei Ford weiss das ja keiner.... Danke