^ Das ist so nicht ganz richtig, weder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 noch Teil 2 stehen alle erlaubten Bereifungsvarianten drin, sondern nur die gängigsten.
Winterreifen für den PHEV
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Guten Morgen,
hier wurde zum Thema schon ordentlich vorgearbeitet !
Bestellt zum 2,5 PlugIn Hybrid sind LM 20 Zoll Sommerräder, voraussichtlicher Liefertermin Oktober 2020.
Mein Gedanke: 18 Zoll Stahlfelge mit Radabdeckung zum PHEV; Winterzeit ist Waldarbeit angesagt.
Wer Stahlfelgen für den Kuga PHEV findet, bitte mitteilen !
Mit Gruß von Teja
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Die Größe dürfte nicht das Problem sein, nur ob man eine ABE dafür bekommt?!
Warum nicht eine einfache Alu-Felge, sieht allemal besser aus wie Stahlfelge. Und Stahlfelgen altern schnell...
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Die Größe dürfte nicht das Problem sein, nur ob man eine ABE dafür bekommt?!
Warum nicht eine einfache Alu-Felge, sieht allemal besser aus wie Stahlfelge. Und Stahlfelgen altern schnell...
Im "harten Gelände" bevorzugt man Stahl, weil die eigentlich garantiert einen weg bekommen. Aber da wir ja vom PHEV reden und Waldarbeiten reden wir immer vom Frontantrieb only und daher würde ich auch zu "groben" Alufelgen raten. Was günstiges mit großen und wenigen Speichen. Die lassen sich auch einfach Kärchern.
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Naja, du hast sicherlich recht. Wenn ich den PHEV vor Augen habe, ist "hartes Gelände" sicherlich nicht das woran ich denke.
Selbst mit Allrad ist der Kuga auch nur bedingt für einen Einsatz im "harten Gelände" geeignet. Da wäre ein Ranger-Raptor schon was richtiges, ein echtes Dickschiff. Mein Händler hatte kürzlich so ein Monster (Voll Ausgestattet mit Stollenreifen) im Verkaufsraum stehen. War schon sehr Beeindruckend, und auch Schick!
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Naja, womöglich hat der PHEV größere Bremsen, wegen der Energierückgewinnung (Rekuperation)?!
Ist aber nur das weitergeben von Spekulationen, mir sind keine COC Papiere zugänglich. Es ist aber auch tatsache, das sich ein PHEV vom Werk her nicht mit 17" bestücken lässt.
Da kannst du natürlich Recht haben mit der Größe Bremsscheiben - allerdings hat der PHEV ja gerade den Vorteil, dass er den größten Teil der Bremsenergie eben nicht in Form von Wärme an den Bremsscheiben "verheizt", sondern eben "rekuperiert" und so diese Energie über den Motor/Generator in den Akku vrschiebt.
Daher wird die hydraulische Bremse sehr wenig gebraucht und muss daher auch nicht besonders groß sein - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der PHEV größere Scheiben hat, als der Basis-Kuga...
Man müsste dazu wirklich in die COC schauen, wie du schreibst, denn da stehen alle von Haus aus zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen drin.
Mein Gedanke: 18 Zoll Stahlfelge mit Radabdeckung zum PHEV; Winterzeit ist Waldarbeit .
Ich befürchte, von Ford wirst du da nichts bekommen - es sei denn, mein Verkäufer hat nicht richtig hingesehen...
Ich wollte 17 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen haben, die gäbe es aber für den Kuga nicht in der Liste...in soweit kann ich mir nicht vorstellen, dass es die in 18 Zoll Stahl gibt, nur Alu. (Er hat mir aber einen Super-Preis für die Alus gemacht)
Gruß Jörg
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Als Argument für größere Bremsscheiben fällt mir noch das höhere Gewicht des PHEV ein, der "leer" schon 1,9 Tonnen wiegt.
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Kann auch sein. Etwas weiter würde wir hier kommen, wenn ein PHEV-Besitzer mal in seinen (hoffentlich) mitgelieferten CoC-Papiere schaut, und uns verrät welche Rad/Reifen Kombinationen erlaubt sind.
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Ich habe meinem Händler eben eine Mail geschickt und um Klärung gebeten...
Habe ja auch keine Lust, erst bei der Abholung festzustellen, dass man mir die falschen (zu kleinen) Felgen verkauft hat...
Gruß Jörg
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auf den PHEV dürfen keine 17‘ Räder