Sorry, aber dann kommst du da nicht so einfach raus. Wenn dein Agent ein so guter Bekannter ist, rede mit ihm. Aber ich glaube eher nicht das es funktioniert.
Versicherung PHEV
-
-
Oder wenn die Versicherung die Prämie erhöht bzw. zum Ende des Jahres. Dann muss die Kündigung bis 30.11 beim aktuellen Versicherer eingegangen sein.
-
Oder wenn die Versicherung die Prämie erhöht bzw. zum Ende des Jahres. Dann muss die Kündigung bis 30.11 beim aktuellen Versicherer eingegangen sein.
Das war vor Jahren mal die Regel, heute eher nicht mehr. Wenn am 02.07.2020 abgeschlossen wurde, läuft sie bis zum 01.07.2021.
-
Und die Regel sonderkündigungsrecht bei Prämienerhöhung gilt dann nicht mehr?
Was ist mit Wechsel nach Schadensfall?
-
Und die Regel sonderkündigungsrecht bei Prämienerhöhung gilt dann nicht mehr?
Was ist mit Wechsel nach Schadensfall?
Sind beides Kündigungsgründe. Aber ansonsten wirst du das Jahr dort absitzen müssen.
Was für eine Laufzeit ist im Vertrag vereinbart?
-
Ich habe ja jetzt gehofft zum Ende des Jahres raus zu kommen. Extra einen Unfall produzieren will ich natürlich nicht. Ich will meinen Bekannten aber auch nicht deutlich ins Gesicht sagen das er zu oder der Volkswohlbund zu teuer sind. Bei meinem alten Wagen Renault Megan 2 Grand Tour waren die Preise ok. Beim Neuwagen hatte ich schon mit einem wesentlich höheren Betrag gerechnet als bei einem 11 Jahre alten, aber das es über 100€ pro Quartal teurer ist nicht.
Na mal sehen wie ich da rauskomme. Habe ja noch nicht mal den Versicheungsschein.
-
Hallo in die Runde.
wie sieht das denn mit der Allianz aus wenn meine Lebensgefährtin (aus dem gleichen Haushalt) noch keine 23 ist?
kann ich sie trotzdem mitversichern? -
Ruf da doch mal an, oder schreib denen eine eMail.
-
^ Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, das deine Lebensgefährtin den Wagen fahren auch fahren soll, auch wenn sie noch keine 23 Jahre alt ist.
Grundsätzlich kannst du bei jeder Kfz-Versicherung Fahrer ab 17 Jahren (begleitetes Fahren) mit einschließen lassen, dann ändert sich halt nur die Beitragshöhe.
Die Grenze, ab der das Alter keinen Aufschlag mehr kostet, ist bei den meisten Versicherungen bei 25 Jahren (es wird auch eine Altergrenze nach oben geben - 80?).
-
Ich habe ja jetzt gehofft zum Ende des Jahres raus zu kommen. Extra einen Unfall produzieren will ich natürlich nicht. Ich will meinen Bekannten aber auch nicht deutlich ins Gesicht sagen das er zu oder der Volkswohlbund zu teuer sind. Bei meinem alten Wagen Renault Megan 2 Grand Tour waren die Preise ok. Beim Neuwagen hatte ich schon mit einem wesentlich höheren Betrag gerechnet als bei einem 11 Jahre alten, aber das es über 100€ pro Quartal teurer ist nicht.
Na mal sehen wie ich da rauskomme. Habe ja noch nicht mal den Versicheungsschein.
Guten Morgen,
deine Widerspruchsfrist beginnt mit Zugang des Versicherungsscheins und beträgt 2 Wochen. Vor Zugang kannst du den Widerspruch bereits mitteilen. Der Vertrag endet dann sofort. Der Versicherer kann - die meisten Gesellschaften tun es - eine sogenannte Geschäftsgebühr verlangen.
Schau doch mal auf dem von dir unterschriebenen Antrag: Welcher Ablauf wurde beantragt? Ich würde da auf den 01.01. bestehen. Danach einfach den Vertrag fristgemäß zum 01.01. kündigen. Somit hast du auch Zeit dir einen neuen Versicherer zu suchen.