Hallo Zusammen, heute war ich das erste Mal mit meinem neuem KUGA PHEV in meiner Stamm-Waschstraße, eine wo man vorgewaschen und durchgezogen wird. Der Kuga ist mein drittes Automatik-Auto, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Am Laufband habe ich den Modusschalter auf "N" gedreht, aber irgendwie war kein Leerlauf da. Es hat derb geruckelt und der Typ draußen hat immer gefragt, ob ich auch wirklich Leerlauf drin habe. Aus Panik habe ich dann den "permanenten Leerlauf" probiert einzuschalten. Dazu muss man ja aber Bremse drücken und "L"-Knopf drücken. Habe es mehrfach probiert. Dann kam auch eine Meldung "permanenter Leerlauf" aktiviert, und glaube das "N" hat auch geblinkt. Aber es hat nach wir vor geruckelt. So ganz richtig war das doch nicht, glaube ich. Hat da jemand schon Erfahrung mit und kann mir vielleicht erklären, wie der "richtige" Leerlauf für diese Waschstraßen geht? Und nur um meine Panik zu beseitigen, kann ich jetzt was dadurch kaputt gemacht haben? Fuhr sich nach der Katastrophenwäsche eigentlich normal, aber nicht das jetzt Getriebe oder Aufhängung oder was auch immer im Eimer sind :-/ Danke und Grüße