geil wäre es wenn man den Sound ändern könnte...der Tesla kann ja furzen
... das geht aber nur wenn das Auto steht... Ich habe mich auch schon dabei ertappt, am Zebrastreifen schnell auf "P" zu stellen und den Pupsomat zu starten... .
geil wäre es wenn man den Sound ändern könnte...der Tesla kann ja furzen
... das geht aber nur wenn das Auto steht... Ich habe mich auch schon dabei ertappt, am Zebrastreifen schnell auf "P" zu stellen und den Pupsomat zu starten... .
Hallo,
Ihr habt wahrscheinlich Recht mit der Betriebserlaubnis, doch kann nicht nachvollziehen, warum Ford das so ganz anders handhabt wie z.B. Nissan. Mein neuer Leaf wurde im März zugelassen und ist 1. wesentlich leiser und 2. ist das Geräusch vor jeder Fahrt per Taste abschaltbar.
So wie argumentiert wird, soll es Sehbehinderte warnen, diese reagieren viel sensibler auf Geräusche, sodass ein Bruchteil der Lautstärke reichen würde. Ein leises vom oder auf den Hof Rollen, um die Nachbarn nicht zu stören ist beim Ford unmöglich. Ich dachte mit Einzug der E-Autos wird es ruhiger auf den Straßen, aber das Gegenteil ist der Fall. Stellt Euch vor, es warten 10 oder mehr bimmelnde E-Autos vor einer Ampel, statt 10 Verbrenner die mit Start-Stop-Automatik lautlos sind. Da wurde einfach nicht zu Ende gedacht.
Und ja, es ist wirklich lauter als ein Verbrenner, denn gestern ging der Motor beim Starten an (weil Akku leer) und das Gebimmel hat diesen bei Weitem übertönt.
Grüße
Hubi-Mail
Dann muss an dem System aber nochmal was verändert worden sein, bei meinem nimmt man das Geräusch aussen fast garnicht wahr, da hat sich auch noch keiner meiner Nachbarn drüber beschwert, im Gegensatz zum Betriebsgeräuschs des Dieselmotors vom Kuga, den ich drei Monate gefahren bin.
Ich habe auch vom ersten Tag an das Problem, das Fußgänger den Kuga nicht registrieren und seelenruhig davor laufen, bei gutem Wetter hilft dann Fenster runter und Musik etwas lauter.
Und ja, mittels Forscan kann man das AVAS abschalten, hat hier im Forum auch schon mal jemand drüber berichtet.
Vorwärts geht's ja noch, aber rückwärts ist es wirklich eine Zumutung.
Wenn man den Lautsprecher lokalisieren kann, werde das mal in Angriff nehmen, kann man da auch irgendwas machen.
Entweder wirklich mit einem Schalter, oder einfach Kabel abziehen(wenn es die Elektronik zulässt)
Man kann aber auch einfach mit schaumstoff was drüber kleben.
Vorwärts geht's ja noch, aber rückwärts ist es wirklich eine Zumutung.
Wenn man den Lautsprecher lokalisieren kann, werde das mal in Angriff nehmen, kann man da auch irgendwas machen.
Entweder wirklich mit einem Schalter, oder einfach Kabel abziehen(wenn es die Elektronik zulässt)
Man kann aber auch einfach mit schaumstoff was drüber kleben.
wo ist denn der Lautsprecher versteckt
Im Drive Modus finde ich persönlich das Geräusch OK. Es geht bei Stillstand des Fahrzeugs bei mir auch komplett aus. Das Geräusch beim rückwärts Fahren ist gefühlt doppelt so laut und deswegen gerade morgens beim Rausfahren aus der Garage für die Nachbarn sehr störend.
LG Jens-Fred
Das Geräusch ist auch bei meinem hörbar, allerdings nicht extrem laut. Auch nicht im Rückwärtsgang.
Wenn man den Lautsprecher lokalisieren kann, werde das mal in Angriff nehmen, kann man da auch irgendwas machen.
Das hört sich für meine Ohren nicht nach nur einer Lautstärkequelle an. Beim Vorwärtsfahren kommt das Geräusch aus dem vorderen Bereich, schalte ich dann auf "R" ist es kurz stumm und dann hört man es aus dem hinteren Bereich.
…so empfinden das auch meine Gehörgänge (wäre ja auch eigentlich nur logisch, wenn vorne und hinten getrennt wäre)…
Interessant. Soll seid Sommer 2019 Vorschrift sein. Mich stört es nicht das mein KUGA es nicht hat.
Es fragen sich einige wie die Lautsprecher aussehen, hier mal ein Beispiel. Im Beitrag runter
scrollen. Ich schätze mal das man diese schwarzen Kästen hinter den Stoßstangen
oder vorn hinter dem Kühlergrill findet.
Also meiner hat definitiv nur vorn einen Lautsprecher, beim vorwärts fahren geht's von der Lautstärke, beim rückwärts fahren schaltet der einfach zwei Stufen lauter.