Hab ich auch. Hab dann die Pro-App genommen, da funktioniert es
Bei mir ebenso, jedenfalls die Programmierung. Ohne Kabel aber keine Funktion bei mir.
Hab ich auch. Hab dann die Pro-App genommen, da funktioniert es
Bei mir ebenso, jedenfalls die Programmierung. Ohne Kabel aber keine Funktion bei mir.
Warum geht beim Fernstart immer der Verbrenner an, kann man das irgendwie umgehen?
Gerade jetzt bei den jetzigen Temperaturen ist, da mein Kuga nicht immer an der Steckdose hängt, auch für meine Nachbarn wichtig, das morgens um 5:00 Uhr nich für 5-10 min. der Verbrenner läuft.
Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, das selbst wenn er am Kabel hängt, der Verbrenner beim Fernstart anspringt.
Ja, kann man grundsätzlich umgehen - wurde hier seitenlang rauf und runter diskutiert…
Stichwort für die Sufu:
“Durchschalttrick”
Gruß
Ja, kann man grundsätzlich umgehen - wurde hier seitenlang rauf und runter diskutiert…
Stichwort für die Sufu:
“Durchschalttrick”
Gruß
Das geht beim Fahrzeug anmachen und losfahren im Ev. Aber beim Fernstart kann es ja mit den Vorgehensweisen nicht gehen. Also, so habe ich es verstanden
Das geht beim Fahrzeug anmachen und losfahren im Ev. Aber beim Fernstart kann es ja mit den Vorgehensweisen nicht gehen. Also, so habe ich es verstanden
Wie "Projekt Kuga PHEV" bereits schrieb, benutze doch bitte die Suchfunktion. Das wurde schon ausführlich hier besprochen.
Dennoch, extra für Dich, es gibt einen Unterschied zwischen Fernstart und Abfahrzeiten. Bei ersteren springt der Verbrenner bei niedrigen Aussentemperaturen mit an, bei Abfahrzeiten, jedenfalls bei mir, tut er das nicht. Ich habe den Kuga über Nacht immer am Ladeziegel angeschlossen. Die Energie, die der Kuga beim Vorheizen benötigt, holt er sich sich so über den Ladeziegel wieder zurück und lädt die HV Batterie wieder auf.
Gruss
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verbrenner bei Fernstart (mit oder ohne Ladekabel) nicht anspringt, wenn ich den KUGA im Modus "EV-jetzt" abgestellt habe.
Bei allen anderen Modi geht der Verbrenner an. Übrigens auch im Sommer, beim runterkühlen per AC!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Verbrenner bei Fernstart (mit oder ohne Ladekabel) nicht anspringt, wenn ich den KUGA im Modus "EV-jetzt" abgestellt habe.
Hast Du den Fernstart auch schon ohne Kabel am Morgen nach einer Nacht mit Außentemperaturen von unter -10 Grad Celsius probiert?
Hast Du den Fernstart auch schon ohne Kabel am Morgen nach einer Nacht mit Außentemperaturen von unter -10 Grad Celsius probiert?
Also am Freitag waren es -6 und heute morgen -2. Kein Verbrenner angegangen,
…und immer wieder schon fast gebetsmühlenartig:
Schreibt doch bitte die Eckdaten eures Fahrzeugs in die Signatur oder unter das Avatar, damit geneigte Leser die posts auch in Bezug auf das eigene Auto bewerten können…
Bei dir wiacube wäre es für die User hier natürlich interessant, wann wurde dein Auto produziert, um abzugleichen, warum dein Auto ein solches “Verhalten” zeigt und andere eben nicht.
Vielleicht kommen wir endlich einmal dahinter, ob es bestimmte Produktionslinien gibt, die eben besser oder schlechter funktionieren…
Grüße
ModMax
Alles anzeigen…und immer wieder schon fast gebetsmühlenartig:
Schreibt doch bitte die Eckdaten eures Fahrzeugs in die Signatur oder unter das Avatar, damit geneigte Leser die posts auch in Bezug auf das eigene Auto bewerten können…
Bei dir wiacube wäre es für die User hier natürlich interessant, wann wurde dein Auto produziert, um abzugleichen, warum dein Auto ein solches “Verhalten” zeigt und andere eben nicht.
Vielleicht kommen wir endlich einmal dahinter, ob es bestimmte Produktionslinien gibt, die eben besser oder schlechter funktionieren…
Grüße
ModMax
Sorry, ist ein ST-Line aus dem August 2020. Näheres müsste ich erst wieder bei unserem Fuhrparkleiter erfragen... mach ich bei Gelegenheit mal. Dachte nur ich geb mal einen Tip zum Ausprobieren... ich passe mein Profil demnächst an.