Zitat… Ich rede vom vorheizen mittels der eingestellten Abbahrtszeiten, während der Wagen am Strom hängt. …
Dazu klare Aussage meinerseits auf mein Auto bezogen:
Kein Anspringen des Verbrenners, auch nicht bei Minustemperaturen.
Gruß
Zitat… Ich rede vom vorheizen mittels der eingestellten Abbahrtszeiten, während der Wagen am Strom hängt. …
Dazu klare Aussage meinerseits auf mein Auto bezogen:
Kein Anspringen des Verbrenners, auch nicht bei Minustemperaturen.
Gruß
Das gleiche bei mir, Verbrenner springt nicht an.
Unverständlich warum das so ist, es macht doch keinen Unterschied für die Fahrzeugfunktionen ob programmierter Start oder Fernstart.
Für mich kommtprogrammierter Start nicht infrage,da ich zu unterschiedlichen Zeiten fahre.
Einfach nicht nachzuvollziehen, was die Entwickler sich manchmal ausdenken.
Auch die hausinterne Kommunikation bei Ford muss schlimm sein.
Wenn ich sehe was bei meiner Email an den Kundenservice wurde, als an Werkstatt weitergeleitet.
Da die letzten 12 Beiträge nichts mehr mit dem Thema "Ladeklappe lässt sich bei Kälte nicht öffnen" zu tun haben, habe ich zwecks besserer Übersichtlichkeit die Beiträge in einen passenderen Thread verschoben...
Gruß Jörg
Unverständlich warum das so ist, es macht doch keinen Unterschied für die Fahrzeugfunktionen ob programmierter Start oder Fernstart.
Doch das macht einen Unterschied, im Fernstart werden alle Systeme aktiviert, bei der programmierten Vorkonditionierung werden nur die zum Aufheizen oder Abkühlen benötigten Komponenten aktiviert. So geht beim Fernstart z.B. auch der Tacho, das Sync und auch das Standlicht / TFL an, all das bleibt beim Vorkonditionieren aus, somit dürfte auch der Strombedarf im Fernstart deutlich höher sein.
Klar, Sync und ein paar LEDs brauchen mehr Strom als Heizung.
Soll ja bis vor kurzem auch noch bei Fernstart ohne Motor an gegangen sein.
Ich habe gestern und heute seit längerem mal wieder die programmierte Abfahrtszeit genutzt.
Auto an der Wallbox, schön warm und natürlich kein Motor an.
Nach dem Start ging automatisch meine Sitzheizung und die Lenkradheizung an. Der Beifahrersitz wurde zwar
auch mit vorgewärmt aber die Sitzheizung ging nicht automatisch wieder an. Ich meine das war vorher anders,
bin mir aber nicht sicher. Meine Frau steigt erst ein wenn ich den Wagen aus der Garage gefahren habe.
Da hatte ich allerdings vorher schon ihre Sitzheizung selbst wieder eingeschaltet.
Vielleicht wird das ja über die Sitzbelegung gesteuert. Muss ich morgen mal drauf achten.
Meiner steht in der geschlossenen Garage mit Zugang zum Keller. Deshalb ist der "FERNSTART" mit anlaufendem Motor unmöglich. "Programmierte ABFAHRTSZEIT" funktioniert perfekt. Eine viertel Stunde vorher weiß man in der Regel wann man startet. Der Wagen zieht dann ca. 1000 W aus dem Ziegel und ist anschl. vorgeheizt und der Akku konditioniert, hat aber immer noch 100% - eine gute Funktion, wenn man den Akku vollständig leer fahren muss.
…bei meinem aber nur 100% Akku, wenn ich über die Wb lade…beim Ziegel schafft er es nicht, den Akkustand bei 100% zu halten
Dazu klare Aussage meinerseits auf mein Auto bezogen:
Kein Anspringen des Verbrenners, auch nicht bei Minustemperaturen.
Gruß
Isi aber umständlich über Abfahrtszeit, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten fährt, jedesmal die Zeit eingeben, das dann wieder löschen.