Wenn der Schlüssel ne Weile ruhig da liegt, schaltet der sich doch eh ab, dann sollte auch das mit dem ab- und wieder aufschliessen über die app gehen....
ich werde das, wenn ich den Kuga abgeholt habe mal ausprobieren...
Wenn der Schlüssel ne Weile ruhig da liegt, schaltet der sich doch eh ab, dann sollte auch das mit dem ab- und wieder aufschliessen über die app gehen....
ich werde das, wenn ich den Kuga abgeholt habe mal ausprobieren...
Ich dachte das kommt erst bei den zukünftigen Schlüsseln. Evtl. hat der Mach-E schon so einen Schlüssel.
Unsere jetzigen Schlüssel sind noch doof und senden permanent.
Bitte um Korrektur, wenn es doch schon anders sein sollte.
..die Werkstatt hat ja den zweiten Schlüssel.
Nachdem ich den Wagen abhole, wenn der Händler schon geschlossen hat, würde ich mir den Weg gerne sparen. Daher die Idee mit Fernstart
Und dass die dir den Schlüssel mit der Post zurück schicken geht nicht?
Es gibt doch Taschen die das Funksignal abschirmen. Stecke doch da den Schlüssel einfach rein, dann kann er auch im Auto bleiben und du kannst abschließen.
Hier ein Foto, ich hatte so eine Tasche mit dabei bekommen als ich eine Kiste für die Garderobe gekauft habe.
Ich denke, ne super Idee…habe ich auch als Diebstahlschutz, funzt prima, kommt kein Signal raus, was „abgefangen“ werden könnte, sollte also auch aus dem Inneren des Fahrzeugs funktionieren??
Gruß
Hallo, also mein Schlüssel scheint sich abzuschalten wenn er im Auto rumliegt. Auto steht meist offen in der Garage. Will ich dann zB am anderen Tag starten steht da kein Schlüssel erkannt, ich muss den dann einmal in de Hand nehmen, dann erkennt er ihn.
VG
Da der Fiesta und der Focus die neuen Schlüssel seit Mai 2019 serienmässig haben und Ford die m. W. n. in allen weiteren Fahrzeugen einsetzen wollte, gehe ich schon davon aus, dass unser Kuga die auch hat.
Hallo, also mein Schlüssel scheint sich abzuschalten wenn er im Auto rumliegt. Auto steht meist offen in der Garage. Will ich dann zB am anderen Tag starten steht da kein Schlüssel erkannt, ich muss den dann einmal in de Hand nehmen, dann erkennt er ihn.
VG
Es gibt da so etwas wie einen Bewegungsmelder im Schlüssel. Wird der Schlüssel nicht bewegt, gibt es kein Funksignal. Damit soll verhindert werden, dass das Funksignal von bösen Buben abgegriffen wird, wenn der Schlüssel direkt neben der Haustür deponiert wird. Vermutlich funktioniert das dann auch, wenn der Schlüssel im Auto liegt und nicht bewegt wird.
Es gibt da so etwas wie einen Bewegungsmelder im Schlüssel. Wird der Schlüssel nicht bewegt, gibt es kein Funksignal. Damit soll verhindert werden, dass das Funksignal von bösen Buben abgegriffen wird, wenn der Schlüssel direkt neben der Haustür deponiert wird. Vermutlich funktioniert das dann auch, wenn der Schlüssel im Auto liegt und nicht bewegt wird.
Diese Funktion ist noch nicht soooooo alt, früher haben die Schlüssel sich nicht abgeschaltet....und bei manchen Herstellern findet man solche Schlüssel auch heute noch....
Genauso ist es. Da gibt es einen Artikel vom ADAC, der noch nicht mal so alt ist, und diese Bewegungssensoren fordert. Sprich:der Kuga ist hier schon etwas fortschrittlicher.