FordPass Connect

• Aif IOS wird der Standort seit einiger Zeit wieder korrekt angezeigt, nachdem es monatelang genau so wie bei Euch war.

Mit jedem Update verbindet man Hoffnung. Das letzte Update (vorgestern) wurde beschrieben als Fehlerbehebung…

Ich weiß nicht was behoben wurde, aber bei mir stimmen einige andere Dinge immer noch nicht. Am ärgerlichsten davon ist, dass die Lade-Endzeit nicht mehr angezeigt wird, bereits seit Monaten.

„Kabel entfernt bei Zuhause“. Wagen hängt aber am Strom und wird geladen…

Einfach nur armselig.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Also hier funktionieren erstaunlicherweise beide Apps, auch nach den aktuellen Updates.

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020

App: Samsung S23 mit Android 14

• Seit dem letzten (oder vorletztem?) Update sehe ich unter "Meine Fahrten" als obersten Punkt nur noch ein leeres Feld mit dem Hinweis "Fehlende Standortdaten" und dem Datum 01.01.1970 0:00 Uhr.
    Die Fahrten werden aber weiterhin aufgezeichnet.
    App-Version 3.31.1 DEU auf Android.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Also hier funktionieren erstaunlicherweise beide Apps, auch nach den aktuellen Updates.

Wie gewonnen so zerronnen: Jetzt befindet sich mein Kuga im Tiefschlaf :( und die App funktioniert nicht mehr.

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020

• Wie gewonnen so zerronnen: Jetzt befindet sich mein Kuga im Tiefschlaf :( und die App funktioniert nicht mehr.

habe ich auch, allerdings mit der Nachricht, dass die TCU ein Update bekommen hat und das Auto deshalb im Tiefschlaf ist.

• Hmmm, mein Kuga ist heute Mittag auch direkt nach dem Parken in den Tiefschlaf gegangen. Dachte, dass vielleicht die 12 Volt Batterie leer ist.

Dann hoffe ich mal, dass es ein Problem mit der App ist und meine Frau nicht heute Abend anruft „Auto fährt nicht“.

Direkt mal die Frage angehängt : Startet der Kuga und fährt auch mit leerer 12 Volt Batterie ? Der HV-Akku hat noch 68%.

Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter

19.03.2021 - Auto bestellt

18.05.2021 - Auto gebaut

01.06.2021 - Anlieferung Händler

06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

• Direkt mal die Frage angehängt : Startet der Kuga und fährt auch mit leerer 12 Volt Batterie ? Der HV-Akku hat noch 68%.

Nein, wenn der 12V-Akku leer ist, startet der Kuga nicht!

Die gesamte Bordelektronik funktioniert mit dem 12V-Bordystem und wenn das aufgrund zu geringer Spannung nicht funktioniert, dann springt auch das HV-System für den Antrieb nicht an.

Aber man kann dem Kuga auch "Starthilfe" geben - dazu ist im Motorraum in Fahrtrichtung links eine rote Abdeckkappe, unter der sich der Pluspol der Batterie befindet (oder besser: dieVerlängerung des Pluspols in den Motorraum), ein kleines Stück entfernt gibt es den Minuspol in Form eines blanken Stiftes.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• habe ich auch, allerdings mit der Nachricht, dass die TCU ein Update bekommen hat und das Auto deshalb im Tiefschlaf ist.

Hm, eine Meldung konnte ich auf dem Bildschirm auch sehen, aber war zu schnell und danach war sie weg.

Bin jetzt mal eine kleine Runde gefahren, geht alles wieder.

Aber was ist TCU?

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020

• Hm, eine Meldung konnte ich auf dem Bildschirm auch sehen, aber war zu schnell und danach war sie weg.

Bin jetzt mal eine kleine Runde gefahren, geht alles wieder.

Aber was ist TCU?

Ich glaube es heisst Telematic Control Unit, aber nagel mich bitte nicht fest...

• Ich glaube es heisst Telematic Control Unit, aber nagel mich bitte nicht fest...

Ah, jetzt verstehe ich, deshalb auch keine Meldung z.B. von den Reifendrucksensoren.

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020