FordPass Connect

  • rares

    Dann waren deine Probleme vermutlich mal wieder den Wartungsarbeiten an den Ford-Servern geschuldet, diese finden regelmässig an den Wochenenden statt, zu diesen Zeiten ist oftmals der Login in Etis nicht möglich oder es werden dort, wie auch in der App, fehlerhafte bzw. unvollständige Daten angezeigt, Montags ist der Spuk dann vorbei.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ben-LDK

    Ich hab die Probleme mit der App eigentlich schon seit ich den Wagen am 11.06.21 vom Händler geholt habe.

    Seitdem bin ich auch mit der Ford Pass Abteilung in Kontakt. Nach dem Wochenende hab ich weiterhin die gleichen Probleme gehabt, an deiner vermutung hat es nicht gelegen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • rares

    Dann waren deine Probleme vermutlich mal wieder den Wartungsarbeiten an den Ford-Servern geschuldet, diese finden regelmässig an den Wochenenden statt, zu diesen Zeiten ist oftmals der Login in Etis nicht möglich oder es werden dort, wie auch in der App, fehlerhafte bzw. unvollständige Daten angezeigt, Montags ist der Spuk dann vorbei.

    Das klingt plausibel; es wäre allerdings doch schön, wenn genau das auch in der App kommuniziert würde... „Auf Grund von Wartungsarbeiten sind die Server nicht erreichbar...“

    Am besten noch im Voraus eine Nachricht mit den voraussichtlichen Wartungszeiten, damit man sich darauf einstellen kann. Alles eigentlich IT-mäßig kein Hexenwerk. :rolleyes:


    So habe ich schon zweimal das Passwort neu eingerichtet, weil es einfach nicht funktionierte.

    Bin jetzt schlauer und warte einfach ab.


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich hatte ja oben #220 über meine beschwerden geschrieben.

    Irgendwas müssen die bei Ford gemacht haben, meine App läuft noch immer gut.

    Was ich vorher bemängelt habe funktioniert jetzt. Hab von denen aber keine rückmeldung.

    --‐-‐-‐-------‐-‐------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Dann wäre jetzt der Zeitpunkt für dich gekommen, die automatischen Updates der App zu deaktivieren.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • kannst du bitte mir mal den Kontakt weiter geben. Hab da ein Problem mit der API und die Ford Dev sind auch so Schläfer und melden sich ewig nicht. Dann würde ich mal bei der Abteilung probieren.

  • @root_

    Hab mich an diese

    mail-adresse gewand. Dauert aber auch ca. 3-4 Tage bis die sich melden. FPDEU@ford.com

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Nach meiner 1-wöchigen Erfahrung ist die App, einfach ausgedrückt, Mist. Wenn überhaupt was angezeigt wird, sind die Daten ( meistens ) falsch und/oder nicht aktualisiert. Und bei jedem Start schaust Du minutenlang auf einen sich drehenden Kreis. Da habe ich keine Zeit für.


    Unser Auto hat immer noch einen Standort von vor 2 Tagen und nach viel Geduld hat die App tatsächlich gestern den richtigen Ladezustand 95% angezeigt. Heute sind es, obwohl nicht gefahren, nur noch 42%. Absolut nicht zu gebrauchen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Passiert das nur bei der Ford Pass App oder auch bei der Pro?


    Oft liegen Probleme auch am Smartphone. Einfach mal ausschalten (herunterfahren) und neu starten.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android