Bei mir das gleiche Problem seit gestern Abend. Wollte Abfahrtszeit löschen. App hat unendlich rumgerödelt. Nach Handy aus/ein hat sich die App zwar wieder eingekriegt aber läuft sehr langsam.
FordPass Connect
-
-
Obwohl ich Dortmund schon am Freitag gegen 22.30 Uhr verlassen hatte, befand sich unser Kuga am Samstag um 16 Uhr immer noch dort.
Obwohl ich mittlerweile bei uns im Ort an einer Ladesäule stand und die Ladung, zwar verzögert, aber immerhin, gezeigt wurde.
Die Verarbeitung in App und Ford-Servern scheint nicht die beste zu sein... -
Vorschlag:
Sobald die App wieder funktioniert, schaltet die automatischen Updates aus!
-
Ich wüsste nur leider nicht, wann die App einmal gut funktioniert hätte…
-
Auch wenn es zur ÜBerschrift passt, ist die folgende Frage hoffentlich nicht offtopic: lohnt sich dieses ford pass connect überhaupt, wenn man einfach nur Auto fahren will? Welche Vorteile, außer live traffic hat man da?
Und wie gut ist das Teil gegen "Hacking" abgesichert? Generell ist es ja so, dass jede offene Verbindung eines System nach
Außen und vor allem über das Internet ja auch ein Einfallstor nach Innen ist. So deckt die Zeitschrift ct immer wieder mangelnde Sicherheit bei SmartHome-Produkten auf. Wie ist das bei Ford?
-
Hauptnutzen für mich, ist das Auto Fernstarten zu können, ist sehr praktisch, wenn man an heißen Tagen das Auto kurz vor Ankunft dazu bewegen kann, die Klima anzuwerfen und man kann direkt ins kühle Auto einsteigen, auch die Fernentriegelung habe ich schon ein paar mal genutzt.
Die App dürfte wenig Einfluß auf die Sicherheit haben, ich gehe mal stark davon aus, dass die Fahrzeuge auch ohne aktivierte Passconnect in regem Kontakt mit den Servern von Ford stehen.
-
lohnt sich dieses ford pass connect überhaupt, wenn man einfach nur Auto fahren will? Welche Vorteile, außer live traffic hat man da
Es gibt einige wenige Funktionen in der App, welche ich regelmäßig nutze:
- die Fernstartmöglichkeit, wenn der Kuga nicht am Ladekabel hängt, zur Klimatisierung vor der Abfahrt
- das bequeme Einstellen und Ändern der Abfahrtszeiten, ebenfalls zur Klimatisierung vor der Abfahrt
- das Verriegeln / Entriegeln
- die Information über den Ladezustand der Batterie
Ab und zu schaue ich dann noch auf den Zustand des Motoröls und auf die Reifendrücke, diese Infos bekomme ich aber auch während der Fahrt.
Ich habe beide Apps (die normale FordPass wie auch die FordPassPro) auf dem Handy, und mindestens eine der beiden hat für die oben angesprochenen Nutzungen immer funktioniert, sodass ich mich für meinen Bedarf über die Apps bisher (incl. Leihwagen nun 9 Monate lang) nicht beschweren kann.
Den Unfallassistenten finde ich garnicht so schlecht, und sei es auch nur, dass man im Falle des Falles mal draufschauen kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung (gottseidank bisher immer nur fremde Unfälle, keine eigenen), wie schnell man in solchen Situationen in Hektik oder sogar Panik verfällt und die logischsten Dinge vergisst oder übersieht.
Andere Funktionen wie die Standortanzeige usw. brauche ich nicht. Wenn meine Demenz so weit Fordgeschritten ist, dass ich eine App brauche, um mein Auto zu finden, dann werde ich hoffentlich so vernünftig sein und nicht mehr Auto fahren. Aber wer weiß ... ?
-
Die Apps nutze ich, wie meine Vorredner, sehr oft.
Bei mir kam noch hinzu wenn man sich über die Ford Pass App registriert hat bekam den Ford Schutzbrief für 5 Jahre kostenlos dazu.
-
GPS in dem Wagen ist schon ne tolle Sache. Ich nutze das gerne wenn meine Frau mit dem Wagen fährt. Da weiß ich immer wo Sie gerade ist. Und ich kann Ihr schon entgegenkommen um den Einkauf abzunehmen den Sie sonst aus dem Parkhaus schleppen müsste.
Meine Frau meint zwar ich Stalke Sie, aber das ist völlig übertrieben.
Sonst nutze ich eigentlich nur noch den Batterieladezustand, weil wenn er bei uns im Parkhaus steht man häufig eine schlechte oder gar keine Verbindung hat.
-
Morgen zusammen.
Ich habe gestern ja auch die probleme mit FordPass App gehabt.
Hatte ja vorher schon kontakt mit Ford Pass Abteilumg.
Gestern habe ich dann 10 beschwerde Mails an die zuständige Dame geschickt und hab mich über die zustände bei ihrer Abteilung bezüglich der App beschwert.
Komischerweise heute morgen läuft die App. Verbindungsaufbau richtig schnell, alle anderen Funktionen einwandfrei
Auch Fernstart, Ent- und Verriegeln funktioniert richtig schnell.
Wie ist das jetzt bei euch, hoffe das bleibt jetzt so.
Samsung A72 / Note 8 mit Android 11/ Android 9