FordPass Connect

  • …nix geht mehr, weder ForpPass noch …Pro?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Webseite geht auch nicht, also liegt es nicht an den Apps.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Bei mir noch nicht.

    Meine Fahrten werden nicht aufgezeichnet obwohl es eingestellt ist.

    Dann bricht Syn alle paar minuten den Kontakt zum Fahrzeug ab.

    Der Ladevortschrit wird auch Zeitverzögert angezeigt ca. Halbe Stunde.

    Bei mir noch nicht alles wie es sein sollte.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Um aufgezeichnete Fahrten anzusehen, musst du ein wenig Geduld haben und ggf. die App schließen und erneut starten.

    So war es jedenfalls grade bei mir.

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Bei mir ist seit Sonntag keine Fahrt aufgezeichnet worden. Und laufend bricht FordPass den kontakt ab.

    Dann Blootooth abschalten, neu verbinden alles bestätigen, nervt sehr.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Die Webseite geht auch nicht, also liegt es nicht an den Apps.

    Welche Webseite?

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • Hallo zusammen.

    Mein FordPass spinnt schon wieder.

    Erstmal zeigt er mir an das die HV Batterie geladen wird, kein Ladekabel angeschlossen.

    Wagen steht in der Garage.

    Dann zeigt er Ladestand 100 % 84KM, ein paar minuten später Ladestand 91 % 72 KM.

    Dann nach 5 minuten Ladestand 54 % 61 KM.

    Ich war gerade am Auto, alles ruhig nichts läuft Ladestand jetzt 79 %.

    Wird auf FordPass und Pro gleich angezeigt.

    Weiß nicht was da passiert.

    Kontakt FordPass zum Auto anzeige Bluetooth nicht möglich.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hi zusammen,

    bin ich der einzige, bei dem die Ford Pass App im Moment plötzlich gar nicht mehr funktioniert? Nach dem Update habe ich einmal eine Abfahrtszeit einstellen könnte, seitdem ist das Auto nicht mehr zu erreichen. Keine Standortaktualisierung, keine Änderung der Abfahrtszeiten mehr möglich, kein Fernstart bzw. Fernentriegeln mehr. Ich habe dann einen Werksreset gemacht, mich abgemeldet und versuche seit gestern vergeblich, mein Fahrzeug zu aktivieren. Es kommt immer nur kurz "Aktivierung ausstehend" und dann relativ schnell in der App eine Nachricht, dass ein Fehler vorliegt und die Aktivierung nicht erfolgreich war und abgebrochen wurde.

    Es ist echt zum k....n, zumal das ganze vorher einigermassen reibungslos funktionierte.

    Hat evtl. irgend jemand eine Idee?
    Viele Grüße