Die App macht mich wahnsinnig , beim Öffnen schließt sie sofort wieder. Habe sie testweise auf einem anderen Smartphone installiert, sogar auch das Connect Modem zurückgesetzt. Ich denke,es liegt an der Kommunikation mit dem Connect Modem. Kurios finde ich die Eintragung in ETIS, Softwarestand bei allen Modulen ist der 01.04.2021 (Baudatum 31.03.2021). Das Fahrzeug habe ich am 22.05.2021 übernommen. Kann es sein, dass der Händler keine Softwareaktualisierung durchgeführt hat? Ich weiß nicht mehr weiter
FordPass Connect
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… ich vermute, dass etis nicht vom Händler gespeist wird. Imho haben die ein anderes Programm.
Ich kenne mich inkl. Jetzt schon drei Kugakäufer, bei denen das so ist - und ich vermute weiter, dass das bei jedem so ist, sich nur keiner ne Platte macht… Rückrufe stehen ja drin, die werden in etis ja auch nicht von den Händlern eingepflanzt sondern offenbar vom übergeordneten „Fordkönig“…?
Gruß
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Kurze andere Frage: Kann man irgendwie die Daten aus der App exportieren? Ich meine vor allem die Ladedaten. Am besten die von der Wallbox in kWh. Ich würde aber auch die Fahrzeugladedaten nehmen (die ja nur in % sind).
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Argh… die App macht mich porös.
Ich kann immer noch keine Abfahrtszeiten über die App einstellen (Ladezeiten ja - braucht aber keiner…).
Im Fahrzeug funktioniert es, aber in der App fehlt immer noch der Menüeintrag. Why?!Aktueller Status von heute:
Laut Ford Kundenservice ist das ein bekannter Bug, an welchem gerade gearbeitet wird.
Beim nächsten Update (evtl. nächste Woche) soll das behoben sein. -
Die App hat ein update erhalten, läßt sich nun nicht mehr beenden - bei euch auch so? (Version 3.24)
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Das Update war gestern, funktioniert nur (einmal), wenn man vorher den Cache löscht.
Stephan
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Die Ford-App spinnt nach wie vor. Bei mir lässt sie sich gerade nicht mal mehr starten. Blauer Hintergrund und Ford-Logo, das wars. Cash löschen bringt auch keine Verbesserung. Mal schauen, ob sich was tut, wenn ich morgen im Auto sitz.
Diesen Guard-Modus hab ich mal ausprobiert. Warum zeigt der nur an, wann eine Tür geöffnet wurde, aber nicht, wann sie wieder geschlossen wurde? Muss ich da noch irgendwas anderes einstellen? Und kann man die vielen Nachrichten über das Öffnen der Türen alle zusammen löschen? Oder muss man jede einzeln anklicken und löschen?
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… kannste alle auf einmal markieren und dann in den Papierkorb löschen:
Ford pass - Konto - Nachrichten - bearbeiten - alle auswählen - Papierkorb
noch ein Hinweis:wenn du email-Benachrichtigungen aktiviert hast, musst du die noch aus deinen Benachrichtigungen löschen, sonst werden die „Guard-Meldungen“ immer wieder als Benachrichtigung am fordpass-Symbol angezeigt
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Übrigens funktioniert die FordPass Pro einwandfrei.
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Das Update war gestern, funktioniert nur (einmal), wenn man vorher den Cache löscht.
Stephan
Vielen Dank wie kann ich den Cache bei der App löschen?