FordPass Connect

  • ...das konnte ja nichts werden, wenn DU dem Rate eines anderen Forums folgst :6413:


    aber Spaß beiseite, indem Du es neu aufspielst während Du beim Auto bist sollte es klappen. Die Apps scheinen tatsächlich aktuell Probleme zu haben. Auch bei mir wurde immer wieder nach der Einwilligung für die Kontaktaufnahme gefragt. Ansonsten laufen sie aber meistens noch recht stabil.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ja, habe ich auch.


    Beide Apps sind derzeit kaum nutzbar, weil gefühlt immer irgendwas nicht stimmt oder nervt. :(

    Die App war schon Schrott zu Zeiten, als sich Ford noch mit der Fahrradleihe beschäftigt hat.
    Schon vor zwei Jahren musste ich oft mehrfach hintereinander die Nutzungsbedingungen akzeptieren, sobald wieder irgendwas an der App gedreht wurde.
    Ist nicht besser geworden...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ich habe es gerade probiert...


    1. Start: Bedingungen wollten bestätigt werden (wahrscheinlich wegen dem letzten update am 12.4., habe die App schon länger nicht mehr benutzt)

    2. Start: alles gut, keine Bedingungen oder ähnliches...und ja, die App war komplett geschlossen

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Kann es sein, dass es wieder Probleme mit der Ford Pass App gibt? :(

    Beim Öffnen der App (Samsung S20+, Android 11) wird sie sofort wieder geschlossen. Ich habe sie schon komplett gelöscht (incl. Daten & Cache-Löschung) . Auch nach der Neuinstallation und korrekter Anmeldung das gleiche Problem.

    Kuga ST-Line X PHEV (Chroma-Blau-Metallic)

    Zusätzl. Ausstattungen: Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, elektr. schwenkbare AHK, Alarmanlage, Heckklappe elektr., Alarmanlage, Sitz 10-fach elektr.


    Bestellt: 25.08.2020

    Bestellbestätigung: 26.08.2020

    VIN erhalten: 22.03.2021

    Produktionsdatum: 31.03.2021

    Anlieferung FFH: 17.05.2021:)

    Fahrzeugübergabe: 21.05.2021 ^^

    Reichw./Akkuladung z.Zt.: 72 KM (eco/EV-jetzt, vorrangig Stadtverkehr):)

  • … mit 21 ultra keine Störungen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Den Fehler habe ich gefunden. Habe die Konnektivität komplett deaktiviert, Bluetooth gelöscht, Fahrzeug ausgeschaltet und verschlossen, 2 Minuten gewartet (gleichzeitig auch die Bluetooth-Kopplung am Smartphone gelöscht bzw. getrennt). Dann wieder alles aktiviert und siehe da... es funktioniert wieder :). Vermutlich waren die kommunizieren Datenpakete von Ford Pass Connect gestört... und wieder ein Problem weniger. :)

    Kuga ST-Line X PHEV (Chroma-Blau-Metallic)

    Zusätzl. Ausstattungen: Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, elektr. schwenkbare AHK, Alarmanlage, Heckklappe elektr., Alarmanlage, Sitz 10-fach elektr.


    Bestellt: 25.08.2020

    Bestellbestätigung: 26.08.2020

    VIN erhalten: 22.03.2021

    Produktionsdatum: 31.03.2021

    Anlieferung FFH: 17.05.2021:)

    Fahrzeugübergabe: 21.05.2021 ^^

    Reichw./Akkuladung z.Zt.: 72 KM (eco/EV-jetzt, vorrangig Stadtverkehr):)

  • Meine App zeigt mir die gefahrenen EV-Daten nicht mehr an und auch das Abfahrtszeiten Menü kann ich in der App nicht mehr finden. Eine Neuinstallation brachte nichts...

    Was ist da los?

    Viele Grüße, Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß / Bestellt: 27.07.2020 / FIN: 21.08.2020 / Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden) / Liefertermin: 12 / 2020 / Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

    Verkauft 01.03.2024

  • was meinst du mit gefahrenen ev-Daten?

    Ich kann in der fordpass-App anrufen, wieviel ich in der laufenden Woche, Monat und Jahr rein elektrisch gefahren bin, darüberhinaus die generierte elektrisch gefahrene Strecke… mehr kann ich nicht ersehen (im Menü unter „Fahrzeug->Fahrstatistik“)…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Genau, ich kann die gefahrenen km (E oder Verbrenner), der einzelnen Fahrten nicht mehr sehen.
    Das Abfahrtszeiten Menü ist auch weg ;(