D.h. man kann sich einen GPS Tracker sparen, wenn man seine Ehefrau oder seinen Ehemann stalken möchte? Oder schauen möchte, wo sich seine Mitarbeiter gerade herumtreiben und wohin der Nachbar in den Urlaub gefahren ist?
FordPass Connect
-
-
Also bei mir geht das nicht. Mein Kuga steht noch beim Händler, ich habe versucht ihn hinzuzufügen und am Ende steht da „Aktivierung ausstehend“ mit der Information, dass ich am Touchscreen des Fahrzeugs bestätigen muss.
Einsehbar sind nur die VIN (die ich selbst eingeben musste), dass der Garantie-Schutzbrief noch 5 Jahre läuft und der Inspektionsverlauf (warum der zu sehen ist weiß ich nicht). Ich kann weder Position, Kraftstoffstand noch irgendwas anderes sehen.
-
Zitat
Die ganzen von dir beschriebenen Funktion drumherum, die die Sicherheit und den Betrieb des Fahrzeugs nicht betreffen, kann theoretisch jeder jederzeit einsehen, wenn er die App installiert.
ups, das sollte aber nicht so sein... wen geht es an, wo ich wann herumfahre??? das dürfte wohl zu Konflikten mit der dsgvo führen und würde belzebuben, die es auf meinen Kuga abgesehen haben, es ziemlich einfach machen, über den Standort einen günstigen Moment für den klau zu finden...?
-
Nein, den Standort konnte ich nicht auslesen, bevor ich den Zugang zum Sync hatte.
Ich weiß das deshalb, weil ich zwar den Kuga im September 2020 in der APP schon drin hatte mit Fahrgestellnummer und Kennzeichen und Fahrten, die mein Handy (und nicht mein Kuga) gemacht hat. Aber eine Standortanzeige gab es nicht, denn es hatte Ende August, als die Liefersperre kam, etwas Verwirrung, wo mein Kuga denn nun genau steht (noch in Valencia oder schon auf dem Schiff oder schon in Koper). Auch in der App wurde mir das nicht angezeigt.
Erst als ich mich im Januar während der Fahrzeugübergabe beim Händler ins Sync eingeloggt hatte, kam die Standortmeldung.
Aber das mit dem Stalken ist tatsächlich so. Es wird mit Postleitzahl, Straße und Hausnummer anzezeigt, wo der Kuga sich gerade befindet. Man kann ja sogar die Suchfunktion aktivieren, um den Kuga zu finden, wenn man im Delirium nicht mehr weiß, wo er denn abgestellt wurde. Aber wie gesagt, das geht nur, wenn man im Sync angemeldet ist.
Ich weiß derzeit nicht, ob die Standortabfrage abgeschaltet werden kann, denn Ford braucht die ja auch für den Notfall-Assistenten.
-
Heute habe ich versucht mit FordPass zu starten. Hat nicht funktioniert.
Alles andere funktioniert. Verriegeln, Öffnen, gefahrene Routen, usw.usw.
Dann im Play Store update gefunden und installiert - der gleiche Mist
Zusätzlich FordPassPro geladen und installiert, hiermit kann ich zwar fernstarten aber mit dieser app kann ich
meine gefahrenen Routen nicht sehen.,
Tolle Software von FORDKann man die Vorteile der beiden apps nicht in eine Software packen
-
Die App scheint öfters mal zu klemmen.
-
Hallo,
das Problem mit der App kann ich seit dem neusten Update auf dem Samsung S205G auch bestätigen. Vorher lief alles problemlos, seit gestern ist die App bestimmt 10 mal abgestürzt. Das einzig gute ist, dass seit Ostersamstag die Meldung zum Akkutausch raus ist, das dauert wohl ein paar Tage, bzw. mein Händler hat mir gesagt, dass er sich zum Eingeben der ganzen Daten gern mal ins ruhige Büro zurück zieht.
-
Jetzt gibt es auch für Android ein update (Version 3.19). Funktioniert wieder alles...
-
Ich musste komplett neu installieren,jetzt läufts wieder mit Standortdienst
-
Das Android Update funktioniert tatsächlich und meine Daten sind wieder alle da.