Dann waren deine Probleme vermutlich mal wieder den Wartungsarbeiten an den Ford-Servern geschuldet, diese finden regelmässig an den Wochenenden statt, zu diesen Zeiten ist oftmals der Login in Etis nicht möglich oder es werden dort, wie auch in der App, fehlerhafte bzw. unvollständige Daten angezeigt, Montags ist der Spuk dann vorbei.
FordPass Connect
-
-
-
Dann waren deine Probleme vermutlich mal wieder den Wartungsarbeiten an den Ford-Servern geschuldet, diese finden regelmässig an den Wochenenden statt, zu diesen Zeiten ist oftmals der Login in Etis nicht möglich oder es werden dort, wie auch in der App, fehlerhafte bzw. unvollständige Daten angezeigt, Montags ist der Spuk dann vorbei.
Das klingt plausibel; es wäre allerdings doch schön, wenn genau das auch in der App kommuniziert würde... „Auf Grund von Wartungsarbeiten sind die Server nicht erreichbar...“
Am besten noch im Voraus eine Nachricht mit den voraussichtlichen Wartungszeiten, damit man sich darauf einstellen kann. Alles eigentlich IT-mäßig kein Hexenwerk.
So habe ich schon zweimal das Passwort neu eingerichtet, weil es einfach nicht funktionierte.
Bin jetzt schlauer und warte einfach ab.
Gruß
Okona
-
Ich hatte ja oben #220 über meine beschwerden geschrieben.
Irgendwas müssen die bei Ford gemacht haben, meine App läuft noch immer gut.
Was ich vorher bemängelt habe funktioniert jetzt. Hab von denen aber keine rückmeldung.
--‐-‐-‐-------‐-‐------------------------
Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,
Bestellt am 29.01.2021
Gebaut 12.05.2021
Liefertermin 11.06.2021,
Fahrer-Assistenz-Paket ,
Winter-Paket , abnehmbare AHK ,
Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18
Winterreifen Borbet Y
8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V
Blizzak LM-005 XL M+S
Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus
Samsung A72 mit Android 11
-
Dann wäre jetzt der Zeitpunkt für dich gekommen, die automatischen Updates der App zu deaktivieren.
-
Bei mir geht immer noch gar nichts. Ach Werksreset kann ich mein Fahrzeug einfach nicht mehr aktivieren. Chat verwies mich auf Mail, Telefon wusste gar nichts, nur vom Social Media Team kam eine Rückmeldung.
Nutze ein IPhone 12C00D216B-BA7A-4381-B2D3-EFF0B4A6C0E6.jpeg -
Morgen zusammen.
Ich habe gestern ja auch die probleme mit FordPass App gehabt.
Hatte ja vorher schon kontakt mit Ford Pass Abteilumg.
Gestern habe ich dann 10 beschwerde Mails an die zuständige Dame geschickt und hab mich über die zustände bei ihrer Abteilung bezüglich der App beschwert.
Komischerweise heute morgen läuft die App. Verbindungsaufbau richtig schnell, alle anderen Funktionen einwandfrei
Auch Fernstart, Ent- und Verriegeln funktioniert richtig schnell.
Wie ist das jetzt bei euch, hoffe das bleibt jetzt so.
Samsung A72 / Note 8 mit Android 11/ Android 9
kannst du bitte mir mal den Kontakt weiter geben. Hab da ein Problem mit der API und die Ford Dev sind auch so Schläfer und melden sich ewig nicht. Dann würde ich mal bei der Abteilung probieren.
-
@root_
Hab mich an diese
mail-adresse gewand. Dauert aber auch ca. 3-4 Tage bis die sich melden. FPDEU@ford.com
-
Nach meiner 1-wöchigen Erfahrung ist die App, einfach ausgedrückt, Mist. Wenn überhaupt was angezeigt wird, sind die Daten ( meistens ) falsch und/oder nicht aktualisiert. Und bei jedem Start schaust Du minutenlang auf einen sich drehenden Kreis. Da habe ich keine Zeit für.
Unser Auto hat immer noch einen Standort von vor 2 Tagen und nach viel Geduld hat die App tatsächlich gestern den richtigen Ladezustand 95% angezeigt. Heute sind es, obwohl nicht gefahren, nur noch 42%. Absolut nicht zu gebrauchen. -
Passiert das nur bei der Ford Pass App oder auch bei der Pro?
Oft liegen Probleme auch am Smartphone. Einfach mal ausschalten (herunterfahren) und neu starten.