Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass Ford da wieder ein bisschen den Kundenwünschen Rechnung trug und dem Sync 4a wenigstens den Drehknopfregler (der ja eigentlich zur Audiosteuerung ist) auch für die Einstellung der Klimatisierung bereitgestellt hat - ich finde es schlichtweg ein Risiko, beim Fahren sich durch die Menüs bis zur gewünschten Klimatisierungseinstellung auf dem Sync durchtippen zu müssen, denn die Augen sind dabei weit weg von der Sicht auf die Straße, um die kleinen Schaltflächen zu treffen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass Ford da wieder ein bisschen den Kundenwünschen Rechnung trug und dem Sync 4a wenigstens den Drehknopfregler (der ja eigentlich zur Audiosteuerung ist) auch für die Einstellung der Klimatisierung bereitgestellt hat - ich finde es schlichtweg ein Risiko, beim Fahren sich durch die Menüs bis zur gewünschten Klimatisierungseinstellung auf dem Sync durchtippen zu müssen, denn die Augen sind dabei weit weg von der Sicht auf die Straße, um die kleinen Schaltflächen zu treffen

    Seh ich auch so. Mich nervt das tippen u. lenkt an.

    Aber, ich habe ja noch den All Inklusive 2020er 😄

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Kuga Mike,

    wie hast du die Sitzheizung mit rein bekommen? Ich dachte, das würde beim Phev nicht gehen, weil die dann auch im Hauptbildschirm erscheinen und die E-Übersicht verdrängen.

    P.S. Hoffentlich artet die Diskussion über Für und Wider der Touchbedienung jetzt nicht wieder aus ;)

  • Kuga Mike,

    wie hast du die Sitzheizung mit rein bekommen? Ich dachte, das würde beim Phev nicht gehen, weil die dann auch im Hauptbildschirm erscheinen und die E-Übersicht verdrängen.

    P.S. Hoffentlich artet die Diskussion über Für und Wider der Touchbedienung jetzt nicht wieder aus ;)

    Ich habe die Bedienung auch drinnen.

    Habe aber gemerkt das in der Praxis für mich die Tasten einfacher zu händeln sind sind.

    Meine pers. Erfahrung. 😉

  • Der war jetzt nicht schlecht 😅 Da ist mir auch klar aber welcher Eintrag? Ich nehme an im APIM Modul. Oder hast du das gar nicht selbst gemacht? Das würde deine Antwort erklären.

  • Hallo zusammen

    Totti1001

    Du hast doch schon die Klimasteuerung im Sync 3, gehe da mal auf Menü und dann müsste das auch bei dir erscheinen. ;)


    Benutze die Steuerung über Sync sehr wenig.

    Ich persönlich habe auch lieber die "richtigen" Schalter, die beim Kuga auch sehr gut ohne große Ablenkung erreichbar sind.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Der war jetzt nicht schlecht 😅 Da ist mir auch klar aber welcher Eintrag? Ich nehme an im APIM Modul. Oder hast du das gar nicht selbst gemacht? Das würde deine Antwort erklären.

    Danach hab ich alles gemacht.😉

    Musst halt das Menü auch mal durch schauen. 😄

  • Das erweitere Menü habe ich aber ohne die Sitzheizung wie bei deinem Bild. Sonst sieht es genauso aus.

    Heckscheibe und Windshield hab ich enabled. Wobei ich statt eines Heckscheiben Icon einen Außenspiegel als Icon(mit Heizdraht symbol) hab.