Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Da kannst du nicht unbedingt nach gehen.

    Dann würde ich empfehlen, das Logfile zu erstellen. Das kannst Du mir dann zusenden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo Sebastian,

    laut den ausgelesenen Daten ist alle in Ordnung.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hab dank der Tipps hier auch gerade ein paar Änderungen an meinem PHEV vorgenommen: Klima Anzeige im Display, Türverriegelung (noch nicht getestet), Lenkradheizung im Display, Equalizer von 0 auf 7.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, geht die Sitzheizung beim PHEV nicht ins Display zu stellen, da dort schon die elektrischen Anzeigen sind . Hab ich auch gar nicht erst probiert.

    Allerdings hatte ich auch eine Schreckminute: ICh hatte zuerst die Klimaanzeige geändert, alles OK. Dann die Verriegelung, auch noch OK. Aber beim Ändern der Lenkradheizung blieb der Bildschirm auf einmal schwarz. Radio spielte und das Display hat wohl auch auf Touch reagiert aber keine Anzeige. Zündung ein und aus brachte erstmal nichts. Auch ein Modul Reset über Forscan nicht. Hab zum Glück von jedem Modul ein Backup gemacht, das wieder aufgespielt und auf einmal gings wieder.

    Dann nochmal die Änderungen jeweils einzeln vorgenommen und jetzt geht es.

  • Totti1001


    Interessant! Mich würde interessieren, wie die Anzeige der Klimaanlage aussieht. Oder ist das dieselbe, wie die, die man aufrufen kann?


    LG Hans

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Oh, ich hab Sync 4. Da kann man ja über ein Icon in der unteren Reihe die Einstellungen von Gebläse und Klima aufrufen.

    Ich hätte wohl eher fragen müssen, welche Art die Klima Anzeige ist, von der du schriebst.

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Deswegen heißt der Thread ja auch "Änderungen für Sync 3 " ;) . Das Klimasymbol in der untersten Reihe hab ich durch die Änderung jetzt auch, sodass man die Klima jetzt auch über das Display steuern kann.

  • Hallo

    Sieht dann so beim Sync 3 aus.

    Button Klimasteuerung im Sync 3


    Button Klimasteuerung Erweiterung im Sync 3


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21