Ehrlich gesagt, ich möchte an den Kuga nicht selbst herum programmieren. Die Frage ist wirklich, ob hier nicht auch Daten im Steuergerät abgelegt werden, die von der Werkstatt mit Datum ausgelesen werden können. Wenn ich selbst mittels Laptop dem Programmier-Daten Kabel und ForeScan an dem Auto etwas verändere, laufe ich doch Gefahr, gegen die Garantiebestimmungen zu verstoßen.
Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS
-
-
Wünsch:
Das man die Vordere Kamera dauerhaft während der Fahrt anlassen kann.
Ist das möglich?
-
Reicht für die Änderung des Startlogos , Auto Lock , DSP usw die Standard Lizenz oder muss man dafür die Extend License erwerben ?
-
ich glaube nicht
Reicht für die Änderung des Startlogos , Auto Lock , DSP usw die Standard Lizenz oder muss man dafür die Extend License erwerben ?
ich glaube nicht -- aber man kann sich eine 2 Monats-Lizenz holen wenn man sich im Forum anmeldet.
-
Ok. Danke. Ich habe den OBD Adapter bestellt. Wenn der da ist mache ich mich mal dran.
-
Zitat
Alarmanlage: Modul BdyCM
Zeile 726-01-02 xxxx xxxX xxxx
0 deaktiviert 1 aktivierthat jemand es geschaft dem Alarm für FordConnect App freizuschalten?
ZitatFür Fahrzeuge, die keine werkseitige Alarmanlage verbaut haben, besteht die Option einer Freischaltung der reduzierten Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung!
-
nette Liste der Möglichkeiten
ZitatFahrzeug
2016 - 2017 2018 2019 - 2020Kurvenlicht Ja Ja Ja Rücklichter bei Tagfahrlicht an Ja Ja Ja Tagfahrlichter deaktivieren/aktivieren Ja n.B. Ja Silent Mode (Auch Dark-Mode oder Police-Mode) Ja (nur fest-codiert) n.B. Ja Anzahl Blinken beim Antippen + "OUC" Ja Ja Ja Nebelschlussleuchte aktivieren (US) Ja n.B. n.B. Nebelscheinwerfer aktivieren/deaktivieren n.B. n.B. Ja Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer aktivieren/deaktivieren n.B. n.B. Ja Tagfahrlicht auch bei Abblendlicht an n.B. n.B. Ja (Hinweise beachten!) TFL nur als Blinker nutzen n.B. n.B. Ja (Hinweise beachten!) Blinker dauerleuchten als Tagfahrlicht n.B. n.B. Ja (Hinweise beachten!) - Fernstart (Schlüssel erforderlich, nur Automatik) Ja Ja Ja Adaptive Geschwindigkeitsregelung (mit Menü) Nein Ja Ja Rückfahrwarner Ton ändern auf IPC Ja Ja Ja Schaltpunktanzeige (mit Menü) Nur mit Flasher programmierbar Ja Ja Kompass oben rechts im Kombiinstrument Ja Ja Ja Komfort-Wischen aktivieren/deaktivieren (mit Menü) Ja Ja Ja - Getriebeöltemperatur anzeigen/ausblenden Ja Ja Ja Achsöltemperatur anzeigen/ausblenden Nein Ja Ja Vakuum/Kompressor anzeigen/ausblenden Ja Ja Ja - Gurtwarnung an/aus Ja Ja Ja Warnung bei "Zündung an" Ja Ja Ja "Offene Tür" Warnung wenn Zündung an Ja Ja Ja - Batterietyp umstellen Ja Ja Ja Batteriemanagement aktivieren/deaktivieren Ja Ja Ja Reifenumfang einstellen Ja Ja Ja Bluetooth Namen ändern n.B. n.B. Ja Rote Drehzahlbegrenzung im digitalen Drehzahlmesser ändern Nein Ja Ja - Automatisches verriegeln beim losfahren Ja Ja (Mit Menü) Ja (Mit Menü) Doppelhupen wenn kein Schlüssel im Fahrzeug Ja Ja Ja Getriebesperre (Nur bei Automatik) Ja Ja Ja Keyless Entry deaktivieren/aktivieren Ja (Hinweise beachten) Ja Ja Quittungshupen bei Doppelverriegelung Ja Ja (Mit Menü) Ja (Mit Menü) -
SyncStart-Up Animation ändern (Ford, Shelby, GT, usw.) Ja Ja Ja Senderlogos einblenden (nur ab 3.2) Nein Nein Ja Design auswählen (Classic, Timeless, Lincoln, GT, usw.) Ja Nein Ja Anzeige Sitzheizung/kühlung und Lenkrad im Home Ja Ja Ja Ländercode umstellen Ja Ja Ja Navigation freischalten Nein Ja Nein Klimaemperaturanzeige in oberer Leiste n.B. n.B. Ja CD-Option aus Audio-Quellen entfernen n.B. n.B. Ja Klimamenü hinzufügen n.B. Ja Ja -
Sehr cool. Danke für die Liste. Aber warum sind da 3 Spalten. Ist das für unterschiedliche Fahrzeugtypen ?
-
Sehr cool. Danke für die Liste. Aber warum sind da 3 Spalten. Ist das für unterschiedliche Fahrzeugtypen ?
jede Spalte hat ein Jahresbezug auf die Sync3-Versionen -- habe ich oben erweitert
-
Ah. Ok. Danke