Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS
-
-
Bei mir zeigt Forscan die Optionen
Rear Camera Split View (Multi Camera)
Rear Camera Split View (non-Multi Camera)
beide als Enabled an und SplitView funktioniert so auch hinten, ich habe das ursprünglich mit UCDS angepasst, dort sind die Optionen auch anders benannt.
Ausserdem sollte man nach Änderungen die entsprechenden Geräte immer einem Reset unterziehen.
-
Habe am Montag einen Termin beim Händler um eine Fehlersuche zu machen mal sehen was dabei rauskommt.
-
Moin zusammen, hätte hier zwei Fragen bezüglich Forscan:
1.) Hat es Auswirkungen auf die Garantie (wir haben 5 Jahre oder 150000km) wenn Änderungen in den Codierungen vorgenommen werden?
2.) Hat jemand die Informationen, welche für die folgenden Optionen via Forscan notwendig sind (also wo was geändert werden muss):
- Autoverriegelung aktivieren
- Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktivieren
- Alarmanlage aktivieren
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass unsere Garantie dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Grüße von der Alb...
-
Es ist doch logisch, dass wenn man selber Veränderungen an der Hard- Software vornimmt, dass Ford versuchen wird aus der Garantie raus zu kommen, Wenn also irgendetwas an den Modulen nicht mehr Stimmt, ist man gear...t, wenn die Zylinderkopfdichtung oder ein einfacher anderer mechanischer Fehler auftritt, wird es schwer für Ford, sich da raus zu stehlen. Aber versuchen werden sie es trotzdem...
Zu den Änderungen gibt es einen extra Thread von Kugi, wenn ich mich richtig erinnere...und einfach ne Datensicherung machen, bevor man etwas ändert, dann kann man immer wieder den Originalzustand aufspielen, wenn man sich irgendwo verrannt hat...
-
-
Hallo, hast du die Forscan Treiber installiert?
-
-
Bei mir zeigt Forscan die Optionen
Rear Camera Split View (Multi Camera)
Rear Camera Split View (non-Multi Camera)
beide als Enabled an und SplitView funktioniert so auch hinten, ich habe das ursprünglich mit UCDS angepasst, dort sind die Optionen auch anders benannt.
Ausserdem sollte man nach Änderungen die entsprechenden Geräte immer einem Reset unterziehen.
Hab ich beide auf enabled, aber tut sich nichts, einzig ein neues schwarzes Symbol oberhalb der Zoom Funktion - die ist aber ohne funktion...
-
Hi, Treiber und ELM alles drauf, auf meinem großen Laptop nichts... Auf dem kleinen sofort alles verfügbar...