Seid dem Test vom Kuga bei Vox beschäftigen mich zwei Sachen.
1. Warum schalte sich der Verbrenner zu,wenn ich rein elektrisch ( EV jetzt ) fahre und der Akku noch 1/4 voll ist ?
2.Wenn ich im EV Auto Modus unterwegs bin und der Akku ist leer,wechselt er dann automatisch in den EV Laden ( Motor ) Modus und sieht man das im Display?
Die jenigen,die den PHEV schon haben,können mir das vielleicht beantworten.
Gruß Jennes44
(kann ja im Moment nicht nachsehen, aber ...)
1. ich denke, der Motor schaltet sich dann dazu, wenn zu zu viel Leistung abrufst. Ich finde das auch ungünstig, dann sollte das Auto einfacher weniger beschleunigen .... Ich hatte den Fall auch schon einmal, bin jetzt aber aus bekannten Gründen nicht mehr zum Testen gekommen
2. Der Akku ist nur für "EV jetzt" leer. Für den "EV Auto" Modus ist Restenergie da, das siehst auch, weil trotz 0% der Wagen trotzdem immer wieder kurze Zeit rein elektrisch fährt
Ich denke Punkt 1 kann ein Problem sein: stell dir mal vor, du fährst in eine für Verbrenner gesperrte Umweltzone, du könntes 40km elektrisch fahren, und der Verbenner geht an. Finde ich komisch!