Der Kuga müsste ja nur bremsen, sobald beim Rangieren das PDC-Signal in den roten Bereich kommt.
Da sind dann aber noch ein paar cm, die ich auch schonmal ausnutze.
Der Kuga müsste ja nur bremsen, sobald beim Rangieren das PDC-Signal in den roten Bereich kommt.
Da sind dann aber noch ein paar cm, die ich auch schonmal ausnutze.
also ich kann bestätigen, dass meiner keine Notbremsung beim Rückwärtsfahren macht.
Ich bin mal etwas zu forsch eis einem Parkplatz gefahren und hab den hinter mir stehenden falsch trotz kamera ignoriert🤪.
Mein Mazda hätte da ne Notbremsung gemacht, der Ford hat mich 1000 euro für den hinter mir stehenden gekostet.
Da sind dann aber noch ein paar cm, die ich auch schonmal ausnutze.
Der Kuga könnte ja im roten PDC-Bereich erstmal sicherheitshalber das Fahrzeug abbremsen, um Schäden wie bei Rainer dre zu vermeiden, und danach die willentlich vom Fahrer per erneuter Gaspedal-Betätigung angeforderte Weiterfahrt zulassen.
Ich habe mal mit einem Pappkarton ausprobiert, welcher Schaden eine gute Software bei einem Kind oder Hund/ Katze hinter einem Kuga im Rückwärtsfahren verhindern könnte .
Liebe Firma Ford, seit mal Vorreiter und liefert diese Sicherheitssoftware als Update kostenlos nach.
Lieber Gesetzgeber, mach eine Verpflichtung für alle Neuwagen.
Die Verantwortung liegt beim Fahrer.
Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass es beim Rückwärtsfahren einen Notbremsassi gibt
Immer schön auf dem Teppich bleiben
Alleine mit PDC dies umzusetzen wäre falsch, ignorant und zudem höchst fehleranfällig...
Es reicht ja nur ein vereister PDC-Sensor, ein Blatt auf diesem oder ... und schon funktioniert das System nicht.
Offtopic: Bei Tesla spart man sich das PDC für Parkvorgänge und versucht es rein mit Kameras... man sieht ja, wie toll das (nicht) funktioniert
Dann müsste eine Meldung kommen, dass der Notbremsassi für Rückwärtsfahrten ausgefallen ist und schon moniert der Kunde, das System sei doch für die Tonne...
Würde der Hersteller wiederum ein Radar oder Kamera zur Objekterkennung und -auswertung einbauen (Ob der Querverkehrswarner auch Personen erkennen kann, ist fraglich), würde das wiederum Kosten für Hard- und Software bedeuten, die letztendlich der Kunde bezahlt.
Kann man alles machen, aber welcher Kunde ist gewillt dafür extra zu bezahlen? Oder man hebt einfach den Grundpreis des Fahrzeugs wieder an und versteckt so die Kosten dafür.
Die Verantwortung liegt beim Fahrer.
Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass es beim Rückwärtsfahren einen Notbremsassi gibt
Immer schön auf dem Teppich bleiben
Man liest immer wieder von Fällen, bei denen sich Leute gegenseitig beim Rangieren umgefahren haben. Es wäre ein Leichtes, dies mit der verbauten Sensorik zu verhindern.
Das hat nix mit Teppich zu tun.
Vor allem, wenn’s andere machen… und auch können !
also ich kann bestätigen, dass meiner keine Notbremsung beim Rückwärtsfahren macht.
Ich bin mal etwas zu forsch eis einem Parkplatz gefahren und hab den hinter mir stehenden falsch trotz kamera ignoriert🤪.
Mein Mazda hätte da ne Notbremsung gemacht, der Ford hat mich 1000 euro für den hinter mir stehenden gekostet.
Ich bin neulich auch rückwärts in der Botanik stehen geblieben 🙈.
Ob der Querverkehrswarner auch Personen erkennen kann, ist fraglich
Kann er. Passiert mir oft beim Ausparken, dass der Assi sich meldet, wenn noch Personen laufen.